Diskussion:Gölshausen Bahnhof

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche

Unverständlich

Warum steht die Geschichte über die Akku-Idee hier bei dieser einzelnen Haltestelle?

Bei dem Satz mit der gesprengten Berücke ist nicht nur die Formulierung wirr, die zeitliche Einordnung fehlt. (Das waren nur ein paar Monate nach Kriegsende.)

--Ikar.us 23:22, 29. Okt. 2008 (UTC)

Und der lange Schachtelsatz am Anfang trägt sicher nicht zur Entwirrung bei. --Beate 23:44, 29. Okt. 2008 (UTC)

Ich hatte diese Idee, da ja nirgends die Linie B und die Entstehung zu finden war und damals Gölshausen Endstation der Zweistromfahrzeuge vor der gesprengten Brücke war und deshalb der Haltepunkt am Anfang des Industriegebietes auch ausgebaut wurde. Zu diesem Zeitpunkt glaubte noch keiner an eine Verlängerung der später zur S 4 umbenannten Linie B. Als ich in Diskussionen eine Verlängerung zumindest bis Bauerbach vorbrachte, wurde ich nur belächelt. Es kann durchaus dieser Teil auch irgendwo anderes oder in einem separaten Beitrag untergebracht oder gelöscht werden.--tirili 10:30, 30. Okt. 2008 (UTC)