Diskussion:Fritz Haber

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Bilder fehlen

Zum einen Bilder von ihm selbst, sollten halbwegs gemeinfrei sein, aber auch von einem Hochdruckreaktor beim Chemie-Gebäude am Campus Süd, zur Ammoniaksynthese.--Beate 10:10, 29. Dez. 2009 (UTC)

Steht der Reaktor jetzt noch? --Ikar.us 10:26, 29. Dez. 2009 (UTC)
Laut BNN von heute würde ich das so annehmen, da ist ein Bild drin. --Beate 10:35, 29. Dez. 2009 (UTC)
Danke an Tencate, Bild ist jetz da. --Beate 13:25, 18. Jan. 2010 (UTC)

Würdigung

Als es nur den Artikel Fritz-Haber-Weg gab, stand darin zuerst, dass er sowohl den Kunstdünger ("Brot aus Luft") als auch das Giftgas erfunden hat. Das erste wurde gelöscht, und zwar zwecks Neutralität.

Jetzt steht im Straßenartikel nur das eine, im Personenartikel nur das andere.

--Ikar.us 10:26, 29. Dez. 2009 (UTC)

1915 übernahm er das Referat „Gaskampfwesen“, steht in der Zeitung heute. Auch wenn es nicht so rühmlich ist, müsste es schon erwähnt werden, denke ich. --Beate 10:36, 29. Dez. 2009 (UTC)