Diskussion:Freilichtkino

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Nach dem mein Gefühl sagte, dass es im Deutschen nicht "Open Air Kino" heisst, tendierte ich zu "Open-air-Kino" (analog zu "Open-air-Festival"). Aber das beste ist, einfach ein deutsches Wort [zu verwenden. --Der Kawana 07:27, 11. Jul 2005 (CEST)

Naja, aber frag mal in KA rum, wer ins Freilichtkino geht. Keiner ;)--BeatePaland 10:23, 11. Jul 2005 (CEST)
Ich werde keine Umfrage machen, aber umgangssprachliche Begriffe als Redirect, wie in Stadtwiki:Guter_Artikel#Artikelname, meinetwegen auch noch von Open-air-Kino. I love das Marketingdeutsch, wer hatte neulich das Wort Deppenleerzeichen getippt? --Der Kawana 11:37, 11. Jul 2005 (CEST)


Ist das eigentlich offiziell das man Essen und Getränke mitbringen darf, oder machen das alle einfach?

- Da man nicht alle Taschen kontrollieren kann, ist es erlaubt - aber natürlich nicht erwünscht ;) wenn du allerdings mit nem kühlwagen kommst, lass ich dich nicht rein..