Diskussion:Franz-Kühn-Halle

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Sanierung

Hier, da Glaskugel: Im Februar 2010 hat sich der Ettlinger Gemeinderat für die Generalsanierung ausgesprochen, 2010 und 2011 soll die Gebäudetechnik samt Heizung und Lüftung erneuert und Brandschutz und Statik sowie die bauliche Sanierung der Hallen-Nebenräume realisiert werden. Kosten werden auf 2,6 Millionen Euro geschätzt. --Beate 22:36, 4. Apr. 2010 (UTC)

Name

Die Halle muss ja nach irgendjemandem aus dem Ort benannt sein, konnte aber nicht rausfinden, wer das ist. --Beate 22:36, 4. Apr. 2010 (UTC)

Ich vermute mal, dass die Halle nach Franz Kühn benannt ist, so hieß der letzte Bürgermeister der Gemeinde Bruchhausen. Vereinbarung über die Neubildung der Stadt Ettlingen -- Wilhelm Kawana Bühler 06:54, 5. Apr. 2010 (UTC)