Diskussion:Früchte- und Backlust

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Kommentar eines Anwohners

Als naher Nachbar war ich sehr von der Eröffnung des Geschäfts erfreut. Als Kunde wurde ich jedoch sehr schnell enttäuscht. Das Geschäft hat konsequent ohne besondere Änderungen versucht ein Konzept durchzusetzen, und ist letztendlich gescheitert. Es war niemals ein richtiges Gemüse- oder Obstgeschäft, weil die Auswahl sehr minimal war. Dieses Angebot wurde deshalb auch schnell eingestellt. Es war aber auch niemals eine richtige Bäckerei, weil in der sehr schönen Theke nur wenig Auswahl an Backwaren, Kuchen, und selbst unverderblichen Süssigkeiten vorhanden war. Und so etwas wie ein Cafe oder Restaurant war es auch nie, weil auch hier die notwendige Auswahl gefehlt hat, obwohl die einfache aber stets einwandfreie Einrichtung dies ermöglicht hätte. Im Endeffekt gilt im Handel doch die einfache Regel: Was nicht im Geschäft ist, kann man auch nicht verkaufen. Gerade dies hat mich schnell dazu bewogen, das Geschäft nicht mehr zu besuchen, weil das Angebot sowieso sehr gering war. Ich hätte mir mehr davon versprochen, wenn Getränke (Wasser, Cola, Bier), Frühstücksartikel (Milch, Butter, Eier, Marmelade), Partyzubehör (Chips, Flips, ...) und natürlich deutlich mehr Angebot an Süssigkeiten und Backwaren vorhanden gewesen wären. Wenn die Betreiber an einem anderen Ort das gleiche Konzept, also einen schönen Laden mit wenig Angebot umsetzen wollen, kann ich viel Glück wünschen, selbst wenn ich nicht an den Erfolg glaube.

Aus http://ka.stadtwiki.net/index.php?title=Fr%C3%BCchte-_und_Backlust&oldid=353740, im Artikel so unpassend. --Beate 21:41, 21. Jun. 2010 (UTC)