Das Stadtwiki Karlsruhe braucht Geld für den Betrieb des Servers: Spendenaufruf 2021 
 1000 € – Ziel erreicht, vielen Dank! Aber wir lassen den Spendenaufruf noch bis Ende des Jahres laufen...

Diskussion:FächerResidenz

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche

Einzäunung

Laut BNN vom 28.12.2007 gab es beim Bau des Wohnstift Probleme, weil der Garten eingezäunt werden sollte zum Schutz der Senioren. Der Bürgerverein Nordstadt sprach sich dagegen aus, weil für die Nordstadt eine Erhaltungssatzung bestehe, die ein Umzäunen von Grundstücken ausschließt. Inzwischen wurde der Zaun aber angebracht, er ist statt 1,80 nur 1,10m hoch und die Abstände im Gitter sind schmal, so dass er nicht so leicht überklettert werden kann.--Beate 15:02, 28. Dez. 2007 (CET)

Die Gitterabstände sind im Gegenteil so breit, dass man sie bequem als Leiter nutzen könnte!?
Der Garten ist an drei Seiten von Straßen umgeben, womit er ein Fußgängerverkehrshindernis ist und wie ein Freigehege zur Beobachtung der Insassen wirkt...
--Ikar.us 23:42, 11. Jun. 2008 (CEST)