Diskussion:Durlach Bahnhof

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ist der Bahnhof wirklich komplett barrierefrei, d.h. gibt es Aufzüge zu ALLEN Bahnsteigen? --KlausBehrendt 08:02, 6. Okt 2005 (CEST)

Ja, klar, zu allem Zug-Bahnsteigen. Bei den S-Bahnen fehlen welche, und bei dem Ausgang der Unterführung zur Untermühlsiedlung fehlt einer, weil den die Stadt hätte bezahlen müssen, und scheinbar kein Geld dafür hatte.--Beate 10:00, 6. Okt 2005 (CEST)

Bis ca. November 2006 war doch direkt neben bzw. im selben Abteil des DB-Schalter auch sowas wie ein kleiner Einkaufsladen / Imbiss. Was ist damit eigentlich passiert? Zu große Konkurrenz wegen Gaststättenbetrieb nebenan? Frage nur, ob ich das noch einfügen soll unter "Ausstattung". --Fwolf 16:24, 29. Jan. 2007 (CET)

Fragen über Fragen ;)

Felix problematisiert über den Bahnhof Durlach und hat einige Fragen, vielleicht kann jemand die beantworten und die Ergebnisse auch hier festhalten? --Beate 13:14, 7. Aug 2005 (CEST)

Auto im Reisezug

Weiss jemand, wann die Verladestelle geschlossen wurde? Grob geschätzt 1990-95?--Beate 20:59, 9. Jul 2006 (CEST)

Würde mich auch interessieren. Noch 2002 wies ein Verkehrsschild auf Höhe Farben Scheuble in Durlach auf die Verladestation hin (die es zu dem Zeitpunkt definitiv nicht mehr gab). In den Jahren darauf wurde das Verkehrsschild abgebaut und durch ein neues auf Höhe Kapelle/Fußgängerüberweg Anna-Leimbach-Haus ersetzt (selbstvertändlich ohne den Hinweis auf die Verladestation ;) )--Ryukia 21:14, 25. Nov. 2009 (UTC)
2002 ist definitiv zu lange. Aber genauer kann ich es auch nicht sagen. --Beate 21:19, 25. Nov. 2009 (UTC)

Baustelle

Weiß jemand was da derzeit am Bahnhofsgebäude gebaut wird? --SZ 18:13, 24. Nov. 2009 (UTC)

Ein Bäckereiverkauf mit Stehcafe. Dafür verschwindet die momentane provisorische Verkaufsbude der Bäckerei Armbruster.--Ryukia 16:15, 25. Nov. 2009 (UTC)
Habe gehört, die Bahnhofsgaststätte wird komplett umgebaut, und da soll sich dann der Bäcker drin ausbreiten. Drin war ich aber nicht. --Beate 16:33, 25. Nov. 2009 (UTC)
Soll nicht auch wieder ein WC eingerichtet werden? --Micha 16:36, 25. Nov. 2009 (UTC)
Glaube ich nicht, die waren sich nicht einig, wer dafür aufkommen muss :( Das Letzte, was ich ich gehört hatte, war ein mobiles WC auf den Platz gegenüber. --Beate 17:08, 25. Nov. 2009 (UTC)
Der Umbau der Toilettenanlage in eine Bäckereifiliale mit Stehcafe ist mittlerweile abgeschlossen. Ob und was an der Bahnhofsgaststätte geändert wurde kann ich leider nicht sagen, da ich da nie drin war... --Ryukia 17:35, 6. Apr. 2010 (UTC)