Diskussion:Die Kamera

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Schließung Ende 2000? Zumindest endet da die Sneak History--DarkStar 19:01, 14. Jul 2005 (CEST)

Sehr schade ! Denn das war ein richtig schönes stylisches Kino. Im Gegensatz zu manchem Massenabfertigungs-Hai-Tech-Fließbandbetrieb. Wieder ein Stück Kultur dessen Verlust mit Recht zu Ka's Niederlage bei so einer Bewerbung beigetragen hat.

by chrissy


Bis zur Eröffnung des Filmpalast am ZKM hatte die Kamera jahrzehntelang die größte Leinwand in Karlsruhe. Gehörte, wie Studio3, Kurbel und Luxor zum bundewesweiten Kinobetreiber UFA.

Sitzplätze?

Anfangs hatte das Kino mehr als 800 Sitzplätze, die im Laufe der Jahre auf 479 reduziert wurden, um dem Zuschauer mehr Beinfreiheit zu bieten

lt. http://www.allekinos.com/KARLSRUHE%20Die%20Kamera.htm waren es 527. War nie drin, woher stammt die andere Zahl? --Suggs 22:09, 9. Apr. 2009 (UTC)