Diskussion:Diakonissenkrankenhaus

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Pressemeldung „Spatenstich für neue Frauenklinik“ vom 3. März 2010

"Am Freitag, den 12. März 2010 ist um 14 Uhr auf dem Gelände der Ev. Diakonissenanstalt Karlsruhe-Rüppurr der Spatenstich für den Neubau einer Frauenklinik. Mittel aus dem Konjunkturprogramm II der Bundesrepublik Deutschland und des Landes Baden-Württemberg sowie Eigenmittel der Ev. Diakonissenanstalt finanzieren das Projekt, das im Lauf des Jahres 2011 fertig gestellt werden soll. Weithin sichtbar wird dann der neue Hubschrauberlandeplatz auf dem Dach des Gebäudes sein. Neben den Stationen der Frauenklinik wird der Neubau auch Funktionsabteilungen der Klinik für Innere Medizin und neue Räumlichkeiten für die hauseigene Apotheke beherbergen." --Beate 23:22, 3. Mär. 2010 (UTC)

Bilder von der Baustelle aus verschiedenen Blickwinkeln vorhanden (allerdings ist der Bau noch nicht weit vorangeschritten, man sieht nicht wirklich was interesantes.) Könnte am Dienstag ein letzes Mal ne Bilderserie machen. Ist da Bedarf? --SZ 17:19, 22. Mai 2010 (UTC)

Luitgard-Solms-Haus

steht am Ende des Geländes (das Hochhaus),da wohnen die Schwestern. Hab ein brauchbares Foto von. Baut man das hier ein oder gibt das nen eigenen Artikel?--SZ 21:23, 8. Mär. 2010 (UTC)

Baus erstmal hier ein, Inhalt für einen Text habe ich nicht wirklich. Aber kann ja noch kommen.. --Beate 21:33, 8. Mär. 2010 (UTC)

Bilder aus "internem Winkel"

Bin grad am PÜC aufräumen und hab Bilder entedckt die man nur dann hat machen können wenn man dort Patient und nicht nur Besucher war (keine Innenaufnahmen sondern von Gebäude und Hof). Bevor ich die runterschmeiß, ist das zulässig? kann man die verwenden? --SZ 20:36, 29. Okt. 2012 (CET)

Die Antwort findest Du tendenziell in SW:Bild bzw. im Speziellen unter http://de.wikipedia.org/wiki/Panoramafreiheit. Bei Dir könnte der Abschnitt "Kriterium „öffentlich“" zutreffen. Wenn der Ort für Patienten zugänglich ist, könnte man, wenn man das als öffentlich definiert. In der WP geht es eher um allgemein zugängliche Bereiche. Patienten würde ich aber auch so einstufen. Im Zweifel schadet eine Anfrage auch nix... --AD KA 21:08, 29. Okt. 2012 (CET)
Hab mir das durchgelesen, öffentlich ist der Bereich nicht, aus dem heraus ich das Bild gemacht hat, während der Bereich den ich forographiert hab, eher öffentlich ist--SZ 21:15, 29. Okt. 2012 (CET)