Diskussion:Deutsche Therapiewoche

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

1. Deutsche Therapiewoche

Also sie sollte 1949 gewesen sein? Ich habe es noch nicht im Klartext gesehen, die Programme/Kataloge sind nicht seit der ersten zu finden (auch im Bibliothekkatalog, denke ich).

Zwar sagt jemand in den Grußworten der 20. Therapiewoche, dass sie 20 Jahre alt wird, aber hat vielleicht 19 gemeint (1+19=20), und nur, dass sie die 20-te in der Reihe ist. Sonst sollte ein Jahr übersprungen sein, oder (unwahrscheinlicher) es gab als "erste" eine "0. Therapiewoche". --GDSk 14:32, 29. Okt 2005 (CEST)

Wenn die 20. 1968 war und es jedes Jahr eine gab, war die erste 1949 ... Da man, ausser beim Jahrhundertwechsel, im allgemeinen bei 1 anfängt zu zählen, werden die Mediziner das auch so handhaben, eventuell hieß die Therapiewoche 1949 aber anders ... --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 15:08, 29. Okt 2005 (CEST)
Naja, seit der 3-ten findet man etwas, oder so. Die ersten 2 hatten vielleicht kein Buch dabei. Das letzte ist auch ganz dünn... aber nicht mit schlechter Stimmung.
Ich bin in 1996 nach Ka gekommen, da war Gerhard Seiler übrigens noch OB. Der Name hat sich, so wie ich es sehe, mehrmals geändert. Auch der Name des KMK/KKA/... usw. --GDSk 15:43, 29. Okt 2005 (CEST)

Briefmarke - Therapiewoche Karlsruhe

Beim Googlen habe ich gefunden, dass es eine Briefmarke zur 9. Deutschen Therapiewoche gegeben hat. Briefmarkensammler - schaut in eure Alben für 1957 - irgendwer wird sie ja wohl haben, oder? (Herausgeber: Bundesrepublik Deutschland oder Berlin) - vielleicht auch nur eine Maximumkarte?! --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 15:29, 29. Okt 2005 (CEST)