Diskussion:Der Kurier

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Redaktion

Hallo, habe gerade beim Der Kurier angerufen, die Adresse der Redaktion ist korrekt. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 12:27, 19. Okt 2006 (CEST)

Gehört der Kurier eigentlich irgendwie zu den BNN dazu, da die teilweise E-Mail-Adressen von den BNN haben? Im Impressum sind jetzt trotz eigenem Onlineauftritt noch immer ein paar @bnn.de Adressen zu finden: http://www.derkurier-swd.de/index.php/impressum.html --Webno 22:44, 4. Aug. 2009 (UTC)
Auch das E-Paper nutzt die gleiche Software. --Beate 20:56, 4. Aug. 2009 (UTC)
Im Impressum steht, dass beim Kurier auch Hans Wilhelm Baur, Joachim Ernst und Walter Müller Geschäftsführer sind. Genauso wie bei den BNN. Zusätzlich ist bei den BNN noch Klaus Michael Baur Geschäftsführer. Von daher kann man eigentlich schon sagen, dass der Kurier zu den BNN dazu gehört, oder? --Webno 10:26, 16. Aug. 2009 (UTC)
Definitiv ist der Kurier das "Anzeigenblättchen mit Redaktionelem Teil" der BNN. Sind auch im selben Has beheimatet. War mal in der Bruchsaler Redaktion drin, da wurde nicht getrennt--SZ 10:42, 16. Aug. 2009 (UTC)
Die Redaktionen in Karlsruhe entscheiden unabhängig voneinander. -- Wilhelm Kawana Bühler 11:18, 16. Aug. 2009 (UTC) 

Stadtzeitung

Bei mir liegt im Kurier immer die StadtZeitung. Ist das überall so? Wenn, wäre das erwähnenswert. --Gude 11:46, 21. Okt 2006 (CEST)

Das tut sie nicht, als Amtsblatt liegt sie nur im Stadtgebiet bei, das fehlt leider auch in StadtZeitung. kümmerst du dich drum? --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 11:48, 21. Okt 2006 (CEST)
Den Verweis auf das Stadtgebiet? Mach ich. --Gude 12:15, 21. Okt 2006 (CEST)
Wie ist es mit dem Blick in die Geschichte, liegt der auch nur im Stadtgebiet Karlsruhe dem Kurier bei? Angesichts des Untertitels "Karlsruher stadthistorische Beiträge" würde mich alles andere als eine Bestätigung allerdings überraschen. -- Svenman 16:53, 21. Okt 2006 (CEST)
Antwort schon selbst gefunden auf http://www.karlsruhe.de/kultur/stadtgeschichte/blick_geschichte/information.de: "liegt vierteljährlich als Beilage der Stadtzeitung bei" - also auch nur im Stadtgebiet Karlsruhe. -- Svenman 16:58, 21. Okt 2006 (CEST)