Diskussion:Das Fest 2006

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bestätigt / Unbestätigt

Wann gilt eine Band als bestätigt? Culcha Candela hat es schon auf der Page stehen, bei Kettcar ist die Info von Visions. --Hirrrsch 21:17, 7. Mär 2006 (CET)

Das Fest homepage ? --Hauke Löffler (Diskussion) 22:01, 7. Mär 2006 (CET)

Jein, die müssen aus vertraglichen Gründen immer ewig warten bis sie das Programm bekannt geben und nach der Definition wären Damnasty und AKA Frontage ja auch nur Gerüchte. --Hirrrsch 01:23, 8. Mär 2006 (CET)

Hm. Trozdem wäre das "bestätigt". Anstonsten Homepage der Gruppe finde ich schon eindeutiger. --Hauke Löffler (Diskussion) 07:16, 8. Mär 2006 (CET)
Also ich würd Homepage der Gruppe auch zu "bestätigt" zählen. --Hirrrsch 09:13, 8. Mär 2006 (CET)
Ich würde die bei Visions aufgeführten Bands ebenfalls unter Bestätigt einsortieren und evtl. die Überschrift ändern. Sowas wie Aus Tourdaten ersichtlich oder Vertrauenswürdige Vorhersagen. Im letzten Jahr konnten wir lang vor dem offiziellen Termin so schon das fast komplette Fest-Programm voraussagen. Das gabs sonst nirgendwo. Wenn wir bei jeder Band warten, bis der Aufrtitt von höchst offizieller Stelle bestätigt wird, warten wir, bis das Festprogramm herausgegeben wird und dann brauchen wir die Bands auch nicht mehr zusammenzustellen. Ich denke ein Gerücht ist, wenn man von nem Freund, der beim Rock-Shop als Aushilfe arbeitet erfährt, dass angeblich die Stones kommen. Vertrauenswürdige Vorhersagen sind für mich Ankündigungen auf seriösen Homepages, wenns dann ein Fehler war, kann man die Seite ja wieder ändern. Dafür ists ein Wiki. -- Bruce 10:06, 8. Mär 2006 (CET)
Gute Idee! Was für Überschriften wären den geeignet? "Gerüchte" und "Gesichert"? --Hirrrsch 10:11, 8. Mär 2006 (CET)
Für mich wärs in Ordnung, für Wilhelm evtl. nicht, aber der ist ja jetzt erstmal auf der Zeh-Bit. Villeicht: "Mit Vorbehalt gesichert.". -- Bruce 10:14, 8. Mär 2006 (CET)
Brainstorm: "Wiki-Vorhersage" -- :-) 10:50, 8. Mär 2006 (CET)
Vielleicht sollte man die Reihenfolge ändern, also zuerst die bestätigten Gerüchte und danach dann erst die Unbestätigten/Spekulationen--Stefko 11:54, 17. Mär 2006 (CET)
Ich habe das eben mal selbst geändert --Stefko 12:57, 17. Mär 2006 (CET)
Danke. --Hauke Löffler (Diskussion) 13:49, 17. Mär 2006 (CET)

Gerüchte ohne spezifische Quelle

Wonach soll man denn bitte unterscheiden, was da Spam und was ernst gemeint is? Ich würde zB sagen, dass man zu 99% ausschließen kann, dass Seeed und Tokio Hotel kommen, aber vielleicht glaubt das ja wirklich wer... --Hirrrsch 01:30, 27. Mär 2006 (CEST)

Ist doch egal. Solange es nicht überhand nimmt mit den Gerüchten. Wieso soll es so unwahrscheinlich sein, dass Seeed kommt? Farin Urlaub kommt jedoch mit ziemlicher Sicherheit nicht, was aus einem Posting auf Wolfs Fest-Homepage hervorgeht, was angeblich Rolf Fluhrer geschrieben hat. Trotzdem kann man das alles stehen lassen, weil wirklich alle Bands, die im Moment unter der Kategorie "Gerücht" auftauchen im Forum auch diskutiert werden. -- Bruce 09:39, 27. Mär 2006 (CEST)
Unter Gerücht kann alles stehen, und solange da keine Weblinks drunter liegen, ist das doch auch kein SPAM. --141.52.232.84 10:14, 27. Mär 2006 (CEST)
Also ich muß sagen, daß ich auch etwas "Bauchschmerzen" mit den Gerüchten habe und mir nicht wirklich sicher bin, ob diese hier etwas verloren haben. Im Forum von Wolfram Siebers Site ist man diesbezüglich wesentlich besser aufgehoben - zumal sich Gerüchte dort noch begründen lassen (oder auch nicht) und die ganze Geschichte, bzw. der Wahrheitsgehalt dadurch wesentlich besser zu beurteilen ist. BTW. wenn nicht bald einer Tokio Hotel löscht schreibe ich noch Motörhead drunter ;-) --Stefko 11:52, 27. Mär 2006 (CEST)
Ich meinte, weil Seeed grade erst da war, aber ich seh grad, dass das ja schon 3 Jahre her is...
Aber ich denke, dass Tokio Hotel keine Band ist, die das Fest-Publikum sehen möchte.
Hier sollen Gerüchte aufgeführt werden, keine Witze und auch keine Wunschvorstellungen einzelner. Ein Gerücht ist eine Nachricht ohne sichere Quelle, von der ein bestimmter Personenkreis annimmt, dass sie wahr ist und eben nichts, was sich irgendein Scherzkeks daheim am Computer ausdenkt. --Hirrrsch 14:16, 27. Mär 2006 (CEST)
Wie geschrieben, wird jede der Bands die zurzeit genannt werden in Wolfs Forum auch diskutiert und wenn das wirklich Rolf Fluhrer war, der dort ein Posting geschrieben hat, war die Vermutung, dass Farin Urlaub kommt nicht so ganz falsch (er hat aber wohl keine Zeit). Von mir aus kann man die Gerüchte aber auch weglassen, wenn sie stören. Der Informationsgehalt ist meist gering. -- Bruce 14:27, 27. Mär 2006 (CEST)
zu tokio hotel: ich hab die wieder reingeschrieben, weil sich leider leider die gerüchte stärkstens verdichten (ich hab grad eben extra das wagnis auf mich genommen und hab diverse tokio-hotel-fanseiten besucht - brrr). also so wie es ausschaut, wirds wohl so sein. und da dieses gerücht sich eher als das seeed-dings bestätigen könnte, sollte es auch drinbleiben --Cinor 17:50, 5. Apr 2006 (CEST)
Dann sollte man dieses ominöse Forum vielleicht verlinken. --Hirrrsch 19:39, 5. Apr 2006 (CEST)
Es kann auf jeden Fall nicht angehn, dass ständig von irgendwelchen anonymen Usern ohne Kommentar Bands hinzugefügt und gelöscht werden. Bitte immer kommentieren, sonst wird die Änderung rückgängig gemacht!!! --Hirrrsch 16:32, 11. Apr 2006 (CEST)
verlinken ist gut, prob ist nur, dass da momentan wohl zuviel traffic drauf ist, ich komm da nich rein. das ist auf der offiziellen th-page unter "links" gleich das erste fanprojekt (das offizielle da) Cinor 17:45, 17. Apr 2006 (CEST)--
Das ominöse Forum ist gewissermaßen schon verlinkt, da es sich auf der inoffiziellen Homepage befindet, die unter Weblinks genannt wird. -- Bruce 22:51, 17. Apr 2006 (CEST)

Streichen

Hallo, vielleicht sollte man noch eine Kategorie dementierte Gerüchte einführen, spätestens wenn der nächste Tokio-Hotel wieder einfügt. Und gab es von Farin U. nicht auch schon ein Dementi? --141.52.232.84 13:23, 19. Apr 2006 (CEST)

Demnächst hat sichs eh erledigt, weil das Programm schon Ende April erscheinen soll. Das Dementi bezüglich Farin Urlaub kam von einem Benutzer "Rolf Fluhrer" in besagtem ominösem Forum. Man kann jetzt natürlich annehmen, dass das der Fest-Chef war, der was gepostet hat, man kanns aber auch bezweifeln. -- Bruce 13:36, 19. Apr 2006 (CEST)
Ok Tokio Hotel ist wieder drin. Jetzt bleibts auch drin. Wenn jemand so hartnäckig darauf besteht, muss mans wohl wirklich Gerücht nennen. -- Bruce 14:49, 21. Apr 2006 (CEST)

PK am 26. April 06, 11:30 Uhr

Am 26. 4. ist PK, dann wird sich alles lichten. --Beate 10:58, 20. Apr 2006 (CEST)

Können wir zu Pressekonferenzen eigentlich auch jemanden schicken? -- [[Benutzer:Ernie|Ernie (Post)]] 11:38, 20. Apr 2006 (CEST)
Da ich eine Einladung bekommen habe, denke ich schon, daß ich hingehen dürfte. Mal sehen ob ich zeit habe. Oder willst du? --Beate 13:29, 20. Apr 2006 (CEST)
26., das is nächsten Mittwoch. Muss mal schauen wie da Vorlesungen sind, sag dir im Laufe des Tages bescheid.-- [[Benutzer:Ernie|Ernie (Post)]] 13:59, 20. Apr 2006 (CEST)
Ok, ich hätt Zeit. Brauch auch da was schriftliches? Hast du ne schriftliche Einladung gekriegt? -- [[Benutzer:Ernie|Ernie (Post)]] 21:36, 20. Apr 2006 (CEST)
Ja, ne mail. kann ich dir weiterleiten. --Beate 16:43, 21. Apr 2006 (CEST)
Das wär nett. -- [[Benutzer:Ernie|Ernie (Post)]] 17:06, 21. Apr 2006 (CEST)
Done nach googlemail. Hats geklappt? --Beate 20:28, 21. Apr 2006 (CEST)
Danke Ernie für den Bericht und Beate für die Einladung. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 18:50, 26. Apr 2006 (CEST)
Bitte, gern geschehen. Gab Essen und Trinken umsonst. ;) Bilder gibts noch, wahrscheinlich nächsten Dienstag wenn der Film entwickelt ist, hab kein Geld für Expressentwicklung und/oder Digitalknipse. -- [[Benutzer:Ernie|Ernie (Post)]] 20:09, 26. Apr 2006 (CEST)
Ernie, hast Du den Text auch dem Stadtblog zur Verfügung gestellt oder warum sind die identisch?--Oliver Regelmann 22:39, 27. Apr 2006 (CEST)
Jepp, der stammt von mir. Hab ihn einmal im Stadtblog und einmal hier veröffentlicht, nur die Formatierung sollte sich unterscheiden. Ist also alles rechtens. -- [[Benutzer:Ernie|Ernie (Post)]] 22:42, 27. Apr 2006 (CEST)