Diskussion:Combots AG

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

"Unter"-GmbHs

Sollten hier noch die 7 GmbHs rein wie die ComBOTS Product GmbH? --Beate 19:45, 27. Dez. 2007 (CET)

Die Namen hatte ich nicht aufgelistet, da ich nicht weiß, ob und was die GmbHs machen. ComBOTS Corporate Services GmbH, ComBOTS Customer Care GmbH, ComBOTS Data Center GmbH, ComBOTS International GmbH, Combots Management GmbH, ComBOTS Payment Services GmbH, ComBOTS Product GmbH, dazu gibt es noch gelöschte Combots beim AG Frankfurt/Main und die gelöschte Combots Product Management GmbH beim AG Mannheim.
Zu zwei GmbHs findet sich was in den Combots-News. --Wilhelm Kawana Bühler 20:09, 27. Dez. 2007 (CET)
durch die News bin ich ja drauf gekommen :) Aber was die 7 genau machen, weiss ich auch nicht, wie das früher (i.Z.v. web.de) war, wusste ich mal...--Beate 22:12, 27. Dez. 2007 (CET)

Jahresendmeldung 2007

Zu den Aktien an United-Internet ein längerer Artikel bei Reuters http://de.today.reuters.com/stocks/FinanceArticle.aspx?view=CN&symbol=CMBGn.DE&storyid=109301+27-Dec-2007+RTRS --Wilhelm Kawana Bühler 15:15, 3. Jan. 2008 (CET)

Aus Combots wird Kizoo

Noch eine Meldung: http://www.heise.de/newsticker/Aus-Combots-wird-Kizoo--/meldung/106284 --:-) Stefan Lange 16:57, 9. Apr. 2008 (CEST)

Inhaltlicher fehler im Abschnitt "Geschichte"?

Im Abschnitt "Geschichte" ist folgendes zu lesen: "Ende September 2007 wurde bekanntgegeben, dass das Unternehmen den kostenlosen Service für die persönliche, digitale Kommunikation einstelle. Aber auch zukünftig sollen Online-Dienste für die digitale Kommunikation entwicklet werden, genaueres ist noch nicht bekannt." Dies stimmt meiner Auffassung nach nicht mit der Tagesordnung für die heute stattfindende Hauptversammlung überein. Laut derer wollen sie sich auf "Halten und Verwalten von Beteiligungen" beschränken, wobei sie auch nicht ausschließen selbst Unternehmen zu gründen. Aber primär wollen sie selbst keine Dienste mehr entwickeln. War jemand auf der HV und weiß mehr dazu? -- Goetz 15:19, 6. Mai 2008 (CEST)

Ende September bezieht sich auf http://www.combots-ag.de/de/2007-09-25-1de --Wilhelm Kawana Bühler 15:25, 6. Mai 2008 (CEST)
Das ändert jedoch wenig daran, daß die Information zum heutigen Zeitpunkt nicht mehr stimmt. Zumal "genaueres bekannt ist", zumindest genauer als das, was in diesem Satz steht. Spätestens nach der HV sollte ja "genauer" noch genauer bestimmt sein, weil dort ja mit Sicherheit das neue Konzept in mehr als nur einem Satz vorgestellt wurde. -- Goetz 15:45, 6. Mai 2008 (CEST)
Wenn Sie mir verraten, wie man in einem Lexikon Informationen aus der Zukunft verarbeiten kann, die neutral und belegbar sind, wäre ich Ihnen dankbar.
Die Aussage im Artikel ist veraltet, soweit sind wir uns einig, das können Sie aber selbst ändern und das Ergebnis der HV eintragen, wenn es vorbei ist. --Wilhelm Kawana Bühler 15:55, 6. Mai 2008 (CEST)