Diskussion:Bundestagswahl 2005

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche

Niko Fostiropoulos

Der Mann ist Mitglied des Gemeinderats von Karlsruhe. Macht ihn das zu einem Gemeinderat oder zu einem Stadtrat? --Hirrrsch 21:01, 30. Aug 2005 (CEST)

Mh, ich würde ja sagen zu einem Gemeinderat. Wellenreuther hingegen nennt sich selbst Stadtrat. Aber dem trau ich eh kein Wort. -- Ernie 21:06, 30. Aug 2005 (CEST)

Auch wenn's sehr schwer fällt, das zu akzeptieren :-) , so hat er dennoch ausnahmsweise mal Recht: Das Amt nennt sich Stadtrat Mueck 20:50, 31. Aug 2005 (CEST)

Reihenfolge

Darf ich mal fragen, wer meine alphabetische Reihenfolge geändert hat und warum? Und vor allem warum stehen jetzt die Kandidaten der CDU ganz vorne? --Hirrrsch 18:44, 31. Aug 2005 (CEST)

Du darfst das fragen, die Reihenfolge entspricht der Reihenfolge des Landeswahlleiters und damit der auf dem Stimmzettel, ich hatte es als Kommentar reingeschrieben, soll ich es in den Fließtext packen? --Der Kawana (Diskussion) 18:48, 31. Aug 2005 (CEST)
Achso, sorry! Ich habs dazugeschreiben. --Hirrrsch 18:54, 31. Aug 2005 (CEST)
Auch sorry, gerade gesehen, dass ich es bei den Listen drübergeschrieben habe, hätte ich auch bei den Kandidaten machen sollen. Gefällt dir die Tabelle oder die Liste besser? --Der Kawana (Diskussion) 19:14, 31. Aug 2005 (CEST)
Auf jeden Fall die Tabelle! --Hirrrsch 19:47, 31. Aug 2005 (CEST)

Artikel zu Personen

Ich hatte die Kandidaten ab Platz 3 nicht mit einem Link unterlegt, sondern es nicht schon einen Artikel gibt. Letztlich sind die Kandidaten erst interessant, wenn sie gewonnen haben. --Der Kawana (Diskussion) 19:30, 31. Aug 2005 (CEST)

Ich denk schon, dass die Kandidaten jetzt schon interessant, da ja wählbar, sind! --Hirrrsch 19:47, 31. Aug 2005 (CEST)
Ich habe jetzt nur die gewählten verlinkt. Bei den anderen sehe ich die Kritierien aus Stadtwiki:Person nicht erfüllt. --Wilhelm aka Kawana 10:48, 20. Sep 2005 (CEST)

Zusätzliche Informationen

Ich versteh nicht so ganz, warum wir genau die Tabelle von bundeswahlleiter.de kopieren müssen, wenn wir zB bzgl. Berufe der Kandidaten noch weitere Infos haben. Fostiropoulos ist eben nicht nur Leiter eines Bildungszentrums sondern auch Karlsruher Stadtrat. Wenn der Bundeswahlleiter das nicht weiß ist das ja wohl sein Problem, aber wir wissen es und können es dann ja wohl auch hinschreiben, oder? --Hirrrsch 13:36, 1. Sep 2005 (CEST)

Die Spalte heißt Beruf, Stadtrat ist kein Beruf. In der Spalte steht, was der Kandidat angegeben hat, weitere Informationen stehen auf der Artikelseite des Kandidaten. --Der Kawana (Diskussion) 17:49, 1. Sep 2005 (CEST)
MdB ist einer, aber Stadtrat ist kein Beruf? In der Spalte auf bundeswahlleiter.de steht, was der Kandidat angegeben hat. Das ist doch kein Grund da bei uns nich noch was dazuzuschreiben. --Hirrrsch 20:16, 1. Sep 2005 (CEST)
In der Tat ist "Stadtrat" kein Beruf, sondern ein Ehrenamt in der Freizeit. Der Großteil der Stadträte hat einen anderen Hauptberuf. Die Aufwandsentschädigungen sind glaub auch nicht so wahnsinnig üppig, dass man davon wirklich leben könnte... Mueck 01:02, 2. Sep 2005 (CEST)
MdB ist, wenn man es ernst meint, ein Vollzeitjob, wobei Ingo Wellenreuther noch nebenbei ein Stadtrat ist. Aus Gründen der Fairness schreiben wir das auf, was der Kandidat angegebenen hat, dann ist das bei allen gleich. Weitere Informationen sind immer gut, und die kann man dem Kandidatenportrait entnehmen. Bei Herrn Wellenreuther habe ich den Stadtrat mal noch schnell im Artikel nachgetragen. Dass Herr Fostiropoulos außerhalb des Wahlkreises Stadtrat ist, könnte man in seinem Artikel noch nachtragen. --Der Kawana (Diskussion) 13:08, 2. Sep 2005 (CEST)

Tabelle

Entweder übersehe ich etwas, oder es gehen nur 5 Lexikontabellen pro Artikel. Ich würde im Zweifel den Wahlkreis Pforzheim auslagern. --Wilhelm aka Kawana 10:47, 20. Sep 2005 (CEST)

Sieht so aus... Wenn man in die sourcen schaut, sieht man, dass ab de, 6. Verwenden der Lexikontabelle Kuddelmuddel entstand, auch bei einer 6. Kopiert man sie inhaltsidentisch auf einen 2. Namen, wie jetzt gemacht, geht's plötzlich... Softwarefehler? Irgendein Überlauf ab 6. Verwendung? Mueck 11:59, 20. Sep 2005 (CEST)
Eben noch mal 5 leere Lexikontabelle2 im Abschnitt Pfozheim vor der eignetlichen eingebaut und schon in der Vorschau sieht man, dass das zuviel ist... *seufz* Mueck 12:01, 20. Sep 2005 (CEST)
Ich tippe auf Softwarefehler, ich habe das jetzt aber ausgelagert, weil wir das bald ins Pforzheimer Stadtwiki abschieben :) --Wilhelm aka Kawana 12:02, 20. Sep 2005 (CEST)
He! Du moppst mir die Bastelgrundlage! :-) Wollte noch ausprobiert haben, ob man nach 5x Lexikontabelle2 wieder fehlerfrei Lexikontabelle-Original verwenden kann... Mueck 12:06, 20. Sep 2005 (CEST)
Dafür rate ich die Benutzung von Stadtwiki:Sandkasten an. -- Ernie 12:59, 20. Sep 2005 (CEST)