Diskussion:Brunnenstraße

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Entengässle

Weiss noch jemand, daß diese Straße früher Entegässle (oder auch Rue de la quack quack quack) genannt wurde? Wahrscheinlich eher umgangsprachlich, denk ich mal. Zumindest meine ich mich zu erinnern, daß mein Vater das mal erwähnte. --Beate 01:19, 22. Jan 2006 (CET)

Brunnenstrasse

Hallo Beate Du hast insofern recht dass die ehemalige Bordellstrasse Entengasse (umgangssprachlich Rue de la quack quack)genannt wurde.Doch diese Strasse gibt es nach den ganzen Sanierungsmassnahmen in der Karlsruher Altstadt nicht mehr.Bin leider schon zu lange von KA weg um sagen zu können welche der heutigen Str. am ehesten dort ist.Die Brunnenstr. war früher das letzte stück der Zähringerstr.

Ein alter Karlsruher Rüdiger

Zugang

Ich meine mich zu erinnern, dass der Zugang nicht nur durch die im Artikel erwähnten Sichtblenden möglich war, sondern auch durch den Hinterausgang mindestens einer Kneipe/ Bar. --Slartibartfass 23:26, 9. Jun. 2007 (CEST)