Diskussion:Brunnen in der Südweststadt

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche

Nancybrunnen

Vielleicht passt auch das in den Artikel: laut https://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Karlsruhe_Nancybrunnen.jpg : "Der Nancybrunnen in Karlsruhe wurde 2005 zum 50jährigen Jubiläum der Städtepartnerschaft mit Nancy renoviert." (Ich weiss nicht, ob das eine Absicht oder einfach nur Gleichzeitigkeit bedeutet.)

Vielleicht weniger wichtig (da diese Information sicher bei anderen Brunnen auch fehlt): auf dem Brunnen steht das Zeichen für Trinkwasser.

--GDSk 07:52, 25. Sep 2005 (CEST)

Das Trinkwasserzeichen ist auf jeden Fall eine sinnvolle Information, hebt Brunnen doch in der Einleitung drauf ab, dass einige Trinkwasser liefern.
Wenn der Nancybrunnen 2005 renoviert wurde, schreib das dazu. In Partnerstädte könnte man das Partnerschaftsjubiläum festhalten. --Wilhelm aka Kawana 11:05, 25. Sep 2005 (CEST)
Hatte ich schon gemacht, vergessen hierhin zu schreiben. Trinkwasser hab ich bei der Bildunterschrift untergebracht. --Ah 13:27, 25. Sep 2005 (CEST)