Diskussion:Bruchsaler Barocktage

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Artikel noch gewünscht?

nach allem was ich herausgefunden habe (ich lasse mich aber gerne korrigieren) gibt es die Bruchsaler Barocktage seit 2005 nicht mehr. Zumindest hab ich unter diesem Label nichts gefunden was aktueller als 2005 ist. Einen mittleren Stub kann ich dennoch dazu anlegen, ist das denn angesichts der nicht mehr vorhandenen Aktualität denn gewünscht? --SZ 14:59, 15. Sep. 2010 (UTC)

Klares JA: wir haben ja auch Artikel über einmalige Veranstaltungen (z.B. Katholikentag, Sibyllafest) – Monarchist 15:09, 15. Sep. 2010 (UTC)

Die Ausstellung „Barock in Baden-Württemberg“ war aber erst 1981 – die Jahreszahl 1980 passt dazu also nicht...!?

Vor dem Thema stand ich auch, es wird aber bei Megerle eben dies gesagt und im selben Satz ist von 1990 als 10-Jähriges Jubiläum die Rede. Aber auch was sich soonst so fand belegten Startjahr 1980. Falls da Dissens wegen der Ausstellung besteht wäre ich eher geneigt das rauszunehmen

BTW: warum muss ich denn vor Opn Air und Cops de Logis diese Sprachattribute dazumachen? --SZ 20:22, 15. Sep. 2010 (UTC)

Bevor ich mir mein Hirn kruselig denke

Folgende Situation: Dieses Jahr haben wir die Klassik-Open Air, die, so erhielt ich heute auf Anfrage die Info <Zitat>Soweit ich weiß, steht das Klassik Open Air Konzert in Verbindung mit den Barocktagen. </Zitat> Also jetzt Klassik Open air als redirect auf die Barocktage? Hintergrund: demnächst findet das statt, will es bei den Veranstaltungen eintragen, da es aber was wiederkehrendes ist (1x im Jahr) loht ein reiner artikel für 2011 nicht (auch zu wenig Material). Also wie löse ich das wnn überhaupt? --SZ 19:11, 16. Jun. 2011 (CEST)

Also wenn Klassik Open Air jährlich statt findet und die Barocktage nicht mehr jährlich, sondern alle xxx Jahre (?), dann wären das aus meiner Sicht zwei unterschiedliche Dinge mit jeweils einem Artikel.
Wenn Klassik Open Air die Nachfolgeveranstaltung der Barocktage ist, dann gilt das aus meiner Sicht auch. Mit entsprechenden "Gegenverlinkungen".
Wenn Klassik Open Air eine Veranstaltung im Rahmen der Barocktage ist, dann würde ich es als neuen Abschnitt hier herein nehmen.
Was fachlich hier gilt, weiß ich allerdings nicht ... :o( --AD KA 20:57, 16. Jun. 2011 (CEST)
Den Begriff Klassik-Open-Air finde ich gegugelt ab 2009, Open-air-Konzerte als Teil der Barocktage habe ich fest, dieses Jahr konnte ich noch keine Werbung für die Barocktage finden. Vllt weiß ein Mitbruchsaler / Klassik-Szenen-Kenner mehr. Thomas Adam, an den ich verwiesen wurde, laubt derzweil ur, ich kann ihn nicht fragen--SZ 21:07, 16. Jun. 2011 (CEST)