Diskussion:Ballermann1

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche

Gründung

Weiss jemand seit wann es den Ballermann gibt?

in der hoepfner-broschüre heißt es in der Ballermann1-Eigenwerbung Durch die BALLERMANN-Currywurst wurde dieses Lokal vor 38 Jahren bekannt. Habe das eingebaut. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 09:38, 25. Mai 2006 (CEST)

Öffnungszeiten

Laut der hoepfner-broschüre sind die Öffnungszeiten kürzer als bei uns angegeben, kann das bitte jemand überprüfen. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 09:38, 25. Mai 2006 (CEST)

Angeblicher Rechtsstreit mit den "Ballermann"-Markeninhabern

Der Versuch von Herrn Schmiedmeier, die Bezeichnung "Ballermann 1 Karlsruhe" ausser für Curry-Würste auch für weitere Waren und Dienstleistungen (Verpflegung von Gästen, Biere, alkoholfreie Getränke) schützen zu lassen, scheiterte am Widerspruch der "Ballermann"-Markeninhaber (Engelhardt) - rechtskräftiger Beschluß des DPMA vom 21.04.2008 - Az. 397 28 910.3. Die "Ballermann"-Markeninhaber (Engelhardt, www.ballermann.de) hatten nie vor, Herrn Schmiedmeier die Bezeichnung "Ballermann 1 Karlsruhe" für Curry-Würste und einen Imbiss in (nur) Karlsruhe zu verbieten. Das also angeblich der Karlruher Imbiss einen Rechtsstreit mit den "Ballermann"-Markeninhabern für sich entscheiden konnte, ist daher nur eine (unwahre) Geschichte.