Diskussion:Bahnhofplatz

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

karlsruhe.de

Drei "offizielle" Bezeichnungen für ein und dasselbe?

Hier mit Zwischen-"s". Böse Zungen sagen auch "Badenser", in der Mensa dann "Essensmarke", und so weiter. :) Inhaltlich gehört karlsruhe.de tatsächlich überarbeitet. --otmar-von-steuber.de 06:39, 25. Aug 2005 (CEST)

Das eine bezeichnet den Platz bzw. die Straße, in Kategorie:Platz ist es also Bahnhofplatz.
Das andere bezeichnet Haltestellen, die nicht nach der Straße sondern etwas anderem bezeichnet sind. -> Eigener Artikel, wenn du magst. Ich werde aber mal sehen, was auf den Schildern der Haltestelle dort steht, wenn ich das nächste Mal vorbeikommen. dann nehmen wir das als Artikelname. Der KVV benennt auch eine Haltestelle in Linkenheim mit "Hochstetten ...".
Wenn du Essenmarken sagst, magst du die deutsche Sprache nicht so sehr, oder? Zwiebelfisch zum Fugen-S --Der Kawana (Diskussion) 10:10, 25. Aug 2005 (CEST)


Rest einer alten Eisenbahnbrücke?

"Vor dem Schlosshotel befindet sich noch der Rest einer alten Eisenbahnbrücke" - gibt es dazu eine Quelle? (Vor Ort muss ich selbst mal schauen, ich kann mich nicht erinnern, so etwas gesehen zu haben). --Joachim Weiß (Diskussion) 15:38, 4. Jul. 2018 (CEST)