Diskussion:Bahnbetriebswerk Karlsruhe

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

VU

Was ist ein VU? Ich kenne das nur als Verkehrsunfall, passt hier aber nicht ganz. --Beate 13:18, 19. Feb. 2008 (CET)

Wird wohl ein Verkehrsunternehmen sein. -- :-) Stefan Lange 13:36, 19. Feb. 2008 (CET)
richtig erraten... VU RheinNecker ist ein feststehender Ausdruck, da Firmenname. --Adalbert 20:37, 19. Feb. 2008 (CET)
Ist das dann ok, so wie ich es angepasst habe bei den zwei Nennungen? --Beate 23:53, 19. Feb. 2008 (CET)
Gerne. --Adalbert 10:50, 20. Feb. 2008 (CET)

Tankstelle

Tankstelle zu verlinken halte ich an dieser Stelle für nicht sinnvoll, da dort nur Tankstellen für Straßenfahrzeuge aufgeführt sind --Adalbert 20:37, 19. Feb. 2008 (CET)

Habe mal "Tankstelle für Lokomotiven" draus gemacht. Das ist doch gemeint, oder? --Wilhelm Kawana Bühler 11:12, 20. Feb. 2008 (CET)
Ganz korrekt nun: Tankstelle für Schienenfahrzeuge. Link zu deren Betreiber gibt´s jetzt auch --Adalbert 13:59, 20. Feb. 2008 (CET)

Fahrzeuge in der Halle

In welcher Halle stehen "seit 20.04.2008 wieder Fahrzeuge"? Die Lokhalle oben? Was genau steht da drin? Wer ist der Halter? - Die ehemaligen Wagenhalle wird von DB-Bahnbau genutzt. --Adalbert 20:23, 22. Apr. 2008 (CEST)

Es handelt sich um die untere Halle, in der früher die Reparaturen durchgeführt wurden und die lange Zeit leer stand. Als ich am 20.4.08 vorbeifuhr standen plötzlich wieder verschiedene Fahrzeuge in der Halle, die ich bei schlechter sicht nicht identifizieren konnte. U.a. ein gelbes Fahrzeug mit einer Fremdbeschriftung. Bei besserem Wetter werde ich noch schauen.--tirili 21:19, 22. Apr. 2008 (CEST)

Dann handelt es sich um die ehemalige Wagenhalle. Diese wird seit einiger Zeit von DB-Bahnbau (ehemaliges Bw 2) benutzt. Ich ändere den Artikel dementsprechend ab. --Adalbert 13:57, 23. Apr. 2008 (CEST)

Bilder BW

bei beiden Bildern handelt es sich um die gleiche Halle. Altes Bild von Süden, neues von Osten.--HDG 16:05, 6. Apr. 2009 (UTC)