Diskussion:Badnerlied

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Weiß eigentlich wer, warum Heidelberg am Rhein liegen soll???

nein. aber sei so gut und unterschreib deine Diskussionsbeiträge mit --~~~~--Hauke Löffler 00:44, 6. Dez 2004 (CET)

damit sich's reimt

Heißt es "Es ist mein Badner Land" oder "Das ist mein Badner Land"? Habe beide Versionen gefunden und ich kenns eigentlich mit "Das". --Hirrrsch 17:53, 1. Mai 2005 (CEST)

Gab es die Strophe mit "Alt Heidelberg" nicht schon lange vor dem Sachsenlied? --- Ralf1985

Also es gibt ein Lied über Heidelberg ("Alt Heidelberg du feine"), das hat die selben Zeilen, das gabs schon vorher. --Hirrrsch 18:39, 1. Mai 2005 (CEST)

Also ich meine es hieße "DAS ist mein Badnerland". -- Ernie 20:04, 1. Mai 2005 (CEST)

Historisches Exemplar des "Badner Liedes" entdeckt (2012)

http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=9644942/1cpwy14/ wie bekommen wir das eingebaut? Das Exponat ist ab 3. Mai im WGM zu sehen, danach geht es Ende Mai als Leihgabe in die BLB. Vielleicht können wir ja noch ein Foto machen? --Beate 23:42, 29. Apr. 2012 (CEST)