Diskussion:Badische Backstub’

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Da liegt das Stadtwiki falsch.

Die bekannte Helmer-Brezel aus der Karl-Friedrich-Straße 20. Ich kann mich auch noch an die Werbung auf dem Haus erinnern. Helmer hatte als erste Bäckerei in Karlsruhe einen Durchlaufbackofen.

Helmer hat die Bäckerei mit den Brezel Rezept verkauft. Das Ehepaar Helmer lebet dann noch lange in Friedrichstal. Beide sind inzwischen verstorben.

Da bin ich nicht sicher: Daraus wurde die Badische Backstub. Das Rezept haben sie aber verschlechtert.

https://www.ka-news.de/anzeigen/content-textlink/die-badische-backstub-seit-vielen-jahren-in-karlsruhe-art-2818572


Hier gibt's auch noch was:

Leider ist der Bäcker Schmidt vor kurzem verstorben.

https://www.baeckerei-schmidt-karlsruhe.de/brezelkunst/

Vermutlich war es bis ca 1975 ?? Bäckerei Helmer

danach Eigentümer Weber, aber der Name Bäckerei Helmer blieb.

Danach dann Badische Backstub'


Da werden wir wohl noch suchen müssen.