Diskussion:BBBank eG

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Zusammenhang Rheinische Kreditbank

Hat jemand das Buch „Stadtplätze in Karlsruhe” von Susanne Asche? Dort steht etwas über den Zusammenhang zur Rheinischen Kreditbank drin, die sich in der Waldstraße 1 befand, das muss das jetzige Gebäude der BBBank sein.--Beate 14:24, 21. Jun. 2008 (CEST)

hier steht leider nichts.--Beate 15:21, 21. Jun. 2008 (CEST)
Laut Die deutschsprachige Wikipedia zum Thema „Rheinische Creditbank“ sind die Rheinische und die Oberrheinische in der Deutsche Bank aufgegangen. --Ikar.us 15:35, 21. Jun. 2008 (CEST)
Wir haben doch schon den Fakt, dass in der Waldstraße 1 eine Betriebsstätte der Rheinischen 1921 war und heute die BBBank dort ist. Die Beziehung kann „Nachbesitzer“ sein, kann auch was anderes sein. WP ist gerade bei solchen Details sehr schlecht.. --Wilhelm Kawana Bühler 16:13, 21. Jun. 2008 (CEST)