Diskussion:Amtmännenwiesen

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Gewann heißt Amtmännerwiesen, Evtl Beiträge zusammenfügen und als Rüppurrer Straße führen.--tirili 22:30, 14. Feb. 2008 (CET)

Laut karlsruhe.de [1] heißt es Amtmännenwiese, daher bitte hier zusammen führen.--Beate 22:31, 14. Feb. 2008 (CET)

Habe ich auf dem Plan schon festgestellt. Die einzelnen Höfe werde ich noch ergänzen sobald ich wieder Post ausfahre, Becker habe ich schon Unterlagen, die ich noch einfügen werde. Jeder hat auch Vermarktung. Im Brunnenstückweg fehlt der große Sportverein, auch ihn werde ich recherchieren.--tirili 22:51, 14. Feb. 2008 (CET)

Die Schreibweise ist noch nicht so ganz geklärt, in OSM steht auch Amtmännenwiese, und auch der Hofgut Schleinkofer verwendet diese Schreibweise. http://www.hofgut-schleinkofer.de/ --Beate 12:36, 20. Apr. 2012 (CEST)
Also auf dem Wegschild steht Amtmännenwiesen Datei:Rüppurr Amtmännenwiesen SW 20120817-073648.hk.jpg, auf dem Originalbild eindeutig zu erkennen. Den ganzen Artikel könnte man doch auf den Weg ummünzen. Verlauf ist ja eh schon der Weg und das Gewann ist ja auch schon etwas seltsam als Straße in Rüppurr kategorisiert... --Kucharek 13:18, 22. Aug. 2012 (CEST)
Ich hab den Artikel verschoben. --AD KA 20:52, 22. Aug. 2012 (CEST)