Diskussion:Am Entenfang

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche

Kombiartikel Straße + Platz

Das Zusammenziehen von Platz und Straße erfordert eine Umformulierung des Textes und eine neue Haltestellenvorlage, da jetzt Artikelname und Haltestellenname nicht mehr passt. Wir haben bisher Straße und Platz jeweils getrennt gelistet. Ich werde das, wenn mich niemand überzeugt, auch wieder rückgängig machen. --Wilhelm aka Kawana Nachricht senden 14:06, 17. Okt 2005 (CEST)

NPOV

Der Name weist auf die dort ansässigen "Karlsruher Entenfänger" hin, 
die sich bis in die 20er Jahre ein Zubrot mit dem Fangen und 
Verkaufen von Geflügel verdienten. Übereifrige Tierschutzaktivisten 
stürzten allerdings dieses traditionelle Gewerbe, sodass nur noch der 
Name daran erinnert.

Übereifrige Tierschutzaktivisten stürzten allerdings dieses traditionelle Gewerbe ... ist das die Legende oder sind das Fakten? --Wilhelm ''Kawana'' Bühler 09:33, 28. Nov. 2006 (CET)

Mich würde auch mal die Quelle interessieren. Und wieso fliegt dann der Flurname raus? -- Ernie (Post) 20:08, 28. Nov. 2006 (CET)
Quelle ist so ein Karlsruher Stadtführer, oder besser gesagt so ein "Informationsbuch" mit Stadtgeschichte usw. Ich kann man Titel und weitere Angaben raussuchen, wenn nötig.
Bitte. --Hauke Löffler (Diskussion) 07:37, 29. Nov. 2006 (CET)
Ja, bitte raussuchen. --Wilhelm ''Kawana'' Bühler 09:26, 29. Nov. 2006 (CET)


Bis dahin nehmen wir mal wieder die Erklärung der Stadt, siehe auch Straße. Habe den Text hierhergesichert. --Wilhelm ''Kawana'' Bühler 15:25, 30. Nov. 2006 (CET)