Diskussion:Am Alten Umspannwerk (Ettlingen)

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Einzige Hausnummer?

Auf jeden Fall sind da zwei Gebäude, das elektrische und ein Wohnhaus.

Google findet Erwähnungen der Hausnummern 8, 10, 12.

--Ikar.us 16:54, 31. Mai 2008 (CEST)

Es gibt einen Waldweg östlich der Bebauung, sehen Sie doch einfach mal was, da unter dem Durchfahrtsverbot-Schild steht, wenn Sie das nächste mal vorbeikommen. --Wilhelm Kawana Bühler 07:17, 4. Jun. 2008 (CEST)


Ich habe heute eine Radtour zur Klärung unternommen und dort im Haus 8 ältere Bewohner gefunden, die mich unterrichteten. Allerdings kam ich nicht zu dem Durchfahrts-Verbotsschild. Wo befindet sich der? Wahrscheinlich auf einem der Waldwege Im Weiherwald. Die Straße beginnt jedoch an der Zufahrt zur Bundesstraße. Ein Hinweis an der Straße im Weiherwald finde ich nicht, nur ein Schild zum Radweg nach Ettlingen. Hier ist es jedoch schwer, einen Zugang zu der diskutierten Straße zu finden, ohne genauere Angaben. Es kann sein, daß es hinter dem Gebäude 10 eine nicht offizielles Ausfahrt auf dem Waldweg gibt. Doch gehört dieser Weg zu der Ettlinger Straße ? Ansonsten müßte die Lagebeschreibung zur Sackgasse geändert werden.--tirili 17:21, 27. Jul. 2008 (CEST)

Das Durchfahrtsverbotsschild befindet sich etwa hier und der Text lautet „Bürgermeisteramt Ettlingen“ oder so ähnlich.
Das Badenwerk-Gebäude war als ich das letzte Mal dort war nicht leer. -- Wilhelm Kawana Bühler 17:27, 27. Jul. 2008 (CEST) 

Heute war das Gebäude leer und laut den Bewohnern in Haus 8 schon länger. Im Stadteilplan ist übrigens das Ende eindeutig im Wald, damit dürfte das Ende nicht Im Weiherwald sein, sondern hinter 10 im Wald. Bin auch die Bulacher Straße von Ettlingen her gefahren, 2 ist neben der Eisenbahnstrecke. Ein weiterer Teil in der Verlängerung der Straße an der Alb, ein größerer Inustriebetrieb. Stahl ?. Deshalb kann es durchaus stimmen, daß hier früher die Bulacher Straße mit Nr. 80 endete. Die Stadt Ettlingen müßte hier im Archiv auch Näheres wissen.--tirili 17:44, 27. Jul. 2008 (CEST)

Heute ist Sonntag, ich war an einem Werktag dieses Jahres dort. Wichtig war mir hier nur, dass die Straße zu Ettlingen gehört. Das Schild gehört garnicht zu der Straße, sondern sollte nur unterstreichen, dass hier Ettlingen ist. --Wilhelm Kawana Bühler 17:50, 27. Jul. 2008 (CEST) 
Beim Stöbern bin ich bei Bulacher Straße und auf Stadtwiki Yellow Plan auf die Straße gestoßen. In diesem Plan steht noch bei der fraglichen Straße Bulacher Straße, Also mein Eintrag Geschichte wieder einfügen.--tirili 18:07, 27. Jul. 2008 (CEST)