Diskussion:Alter Friedhof (Begriffsklärung)

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Alter Friedhof Ettlingen

Haben wir davon Bilder? Komme die Woche in die Nähe und kann schauen ob ich Bilder machen kann --SZ 19:10, 1. Aug. 2012 (CEST)

War heute dort. Das Klohäuschen steht noch ujnd ein Kreuz. Ansonsten erinner dort nichts mahr an die frühere Nutziung, es ist einfach nur eine bebaumte Grünfläche. Bilder kommen--SZ 02:40, 4. Aug. 2012 (CEST)
Aus Neugier, weil ich den ehemaligen Friedhof nicht kannte und grad Zeit hatte war ich auch mal da: An der Ostmauer sind noch etwa 5 alte Grabsteine (nahe der Mariengrotte an der Kirche) und am Eingang der Westmauer sind zwei Erinnerungstafeln eingelassen mit den Daten zu Errichtung, Erweiterung, Auflassung und Umgestaltung zum Park. Falls Du davon keine Fotos hast kann ich die hochladen, allerdings nicht vor Mittwoch/Donnerstag. --Ryukia 17:36, 6. Aug. 2012 (CEST)
Ihr meint den Platz hinter der Herz-Jesu-Kirche (Ettlingen)? --Beate 19:27, 6. Aug. 2012 (CEST)
Sollte ich das übersehen haben? Ich habe Bilder gemacht vom Kreuz hinten beim Spielplatz, von Mauerresten hinter der Kirche, von ein paar Bäumen (die aber nicht so gut geworden sind) und vom Klohäuschen. Die Mauer hatte ich mir nicht näher angeschaut gehabt. Also Fotos sehr willkommen (
@ Beate: Ja --SZ 22:37, 6. Aug. 2012 (CEST)
Das Kreuz am Friedhof hab dafür ich nicht gesehen ;). Hab mal einen Artikel angelegt und meine Fotos hochgeladen. Bei den "Mauerresten" die Du fotografiert hast handelt es sich vermutlich um die Rückseite der Mariengrotte ;). Hab auch erst gedacht was sind das für Ruinen, aber von der anderen Seite wurde es dann fotogener *g* --Ryukia 01:16, 9. Aug. 2012 (CEST)
Hm würde Sinn machen. Ich lad meine Bilder heute Abend hoch. Danke für Deine :) --SZ 08:04, 9. Aug. 2012 (CEST)