Diskussion:Acoustic Avenue

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Sorry Hauke, aber was hat Acoustic Avenue mit Karlsruhe zu tun? antworte nicht -> schreibs in den artikel --DJ 12:28, 19. Dez 2004 (CET)

keine ahnung ;) ich hab den artikel nure kopiert vom alten wiki. weiss nciht mal was drin steht;) --Hauke Löffler 12:30, 19. Dez 2004 (CET)

Die Kontakadresse auf der Homepage is aus KA. Ich denke die kommen also auch aus KA. -- Ernie 13:01, 19. Dez 2004 (CET)

dann muss diese info doch im artikel stehen. der text ist einfach viel zu ka-fremd. --DJ 15:53, 19. Dez 2004 (CET)

wenn ich ne band in der rubrik "karlsruher bands" eintrage, ist es doch eigentlich nicht zwingend noetig, nochmal explizit darauf hinzuweisen, dass es sich hierbei um eine band aus karlsruhe handelt, oder? --Alex 21:54, 16. Jan 2005 (CET)

hast recht, alex. aber vielleicht gibt es noch mehr informationen über die band? ob sie schon mal große autritte hatten oder ob sie eine cd rausgebracht haben...
auf jeden fall entferne ich mal den baustein und entschuldige mich für die pingelichkeit. --DJ

Eigenwerbung

Hi, das ist hier nicht so schlimm, wie bei anderen Bands. Aber einfach in schöne Sätze fassen und gliedern, dann passt das schon. --Der Kawana 10:12, 16. Jul 2005 (CEST)

Hi kawana, wo bitte fandest du in der von mir jetzt durch ein paar verben ergaenzten version denn eigenwerbung? ich hab mir wirklich muehe gegeben, meine eigene band sachlich zu beschreiben. aber manchen kann man's nie rechtmachen, was? klar - die ersten beiden saetze sind quasi aus unserem offiziellen bandinfo entnommen, aber sie beschreiben auch WIRKLICH exakt und neutral das, was wir tun, naemlich alte jazz klassiker neu interpretieren. was daran jetzt eingenwerbung ist, weiss ich echt nicht. :-) --Alex Nagel 16:02, 17. Jul 2005 (CEST)
hi again, kawana. warum bitte muss in nem artikel, der in der kategorie "karlsruher band" ist, noch mal zusaetzlich zu beginn drueber erwaehnt werden, dass es sich um ne karlsruhre band handelt? kapier ich nicht wirklich, sorry. gruss, alex --Alex Nagel 16:34, 17. Jul 2005 (CEST)
Alex, ich hatte alle Bandseiten am Stück gelesen und habe alle markiert, die den Text von der Webseite übernommen haben. Wie schon gesagt, deiner war nur von der Sprache nicht so toll, aber das hast du ja gefixt.
Es ist guter Stil, dass die Artikel untereinander verlinkt sind. So verweist Karlsruher Band auf Acoustic Avenue und es sollte auch ein Link zurück existieren, den Text kannst du natürlich ändern, nur der Link muss bleiben.
Externe Links sind nicht Ziel des Stadtwiki. Wenn es Weblinks gibt, sollen die in Zusammenhang mit dem Artikelthema stehen, also beispielsweise die Webpräsenz der Band. Verweise auf andere Gruppen gehören dann auf die Webpräsenz und nicht mehr hierher, daher hatte ich den einen Weblink aus dem Fließtext gelöscht. Das Thema hatten wir bei Trigon auch schonmal, dieser Artikel ist mittlerweile sehr schön. --Der Kawana 17:38, 17. Jul 2005 (CEST)
Soll wirklich von jeder Bandseite ein Link zurück auf die Liste existieren? Dafür ist doch die Kategorie da.
Und dass das Stadtwiki nicht zur Linksammlung (im Sinne einer langen Liste unter den Weblinks) werden soll, ist klar. Aber sowas wie der hier beanstandete ist doch völlig in Ordnung als Verweis auf den genannten Musiker, oder nicht?. Evtl. wäre ein Link auf die Wikipedia-Seite dazu aber besser, sofern er existiert.--Oliver Regelmann 18:11, 17. Jul 2005 (CEST)
Link zurück: eindeutig ja.
Externer Link der nicht zum Artikelthema gehört, eindeutig nein, auch nicht zu Wikipedia. --Der Kawana 18:31, 17. Jul 2005 (CEST)
Aber der link zurueck IST doch da - unten bei bei der kategorie, wie oli schon sagte. EIN link reicht doch, oder? und wo schon die Trigon seite angesprochen wurde, gibt es zu sowas Rainer_Lange eigentlich schon ne prinzipielle entscheidung? nicht dass ich dem guten rainer jetzt sein musiker-sein madig machen will - aber soll jetzt jeder, der mal im kindergarten auf nem xylophon rumgehauen hat, oder mal in der grundschule auf ner blockfloete geblasen hat, sich hier eigene "kuenstler"-seite machen duerfen? faende ich etwas befremdlich. --Alex Nagel 12:28, 18. Jul 2005 (CEST)
Was bei Rainer Lange steht klingt mir aber nach etwas mehr als "im Kindergarten auf nem Xylophon" rumgehauen. Auch wenn ich von keiner der genannten Bands je etwas gehört habe. Jedenfalls wären bei Zweifeln an der Bedeutung des Artikels die Möglichkeiten da, diesen zur Löschung vorzuschlagen. Eine genaue Definition, wer hier wie namentlich erwähnt bzw. mit einem eigenen Artikel "geehrt" wird, dürfte aber generell schwer sein. Und lieber einer zuviel als einer zuwenig.--Oliver Regelmann 00:05, 19. Jul 2005 (CEST)
Die Kategorie ist kein Link, die unsere Zielgruppen als solche ansehen, ist meine Behauptung. Wenn das jemand anders sieht, bitte in Stadtwiki Diskussion:Guter Artikel und nicht hier diskutieren.
Bei Personen gibt es bisher keinen Konsenz. Meine Meinung war (und ist) bei Herrn Lange, lieber ein Artikel hier, der fundiert ist, als ein Link zu ka-news-porträt. Auch hier ist das hier die falsche Seite, bitte in Diskussion:Rainer Lange diskutieren. --Der Kawana 07:41, 19. Jul 2005 (CEST)