Diskussion:29. Dezember

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Einwohnerzahl

Zwei Einwände:

  • Auch, wenn das der Stichtag einer Zählung war, ist die Einwohnerzahl nicht besonders mit diesem Kalendertag verbunden.
  • Waren es bei Kriegsende 20000 8steht oben) oder 137000 (steht unten)? Und wie hat sich die Einwohnerzahlso schnellgeändert? Oder sind das die Zahlen am Ende der beiden Weltkriege?

--Ikar.us 00:54, 29. Dez. 2006 (CET)

Ich denke das unten ist einfach unglücklich formuliert. Mir dünkt: Am Ende des Krieges waren es nur noch 20.000, nach dem Krieg kamen die Leute aber wieder zurück (Flüchtlinge, Kriegsgefangene?). Also bei Kriegsende 20.000, ein gutes halbes Jahr später am 29.12. 137.000 -- Ernie (Post) 14:51, 29. Dez. 2006 (CET)
Die Formulierung ist in der Tat - na sagen wir - seltsam und misverständlich. Mit Verbesserung des Typos habe ich die Sache hoffentlich nicht ver-schlimm-bessert?! Evtl. kann Wilhelm, der das Textfragment eingebracht hat, weiter helfen. --Mac 19:58, 29. Dez. 2006 (CET)
Ich habe es nochmal neu formuliert. Wenn jemand was besseres für den Tag hat, gerne, ansonsten ist es ein Tag an dem wir dem schnellen Wachstum der Stadt 1945 gedenken können. --Wilhelm Kawana Bühler 20:08, 29. Dez. 2006 (CET)