Diskussion:1940

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Hans Dieter Gränacher

denke nicht, daß der hier reingehört, andererseites hätte WIlhelm schon einen Revert gemacht, oder? --Beate 09:56, 8. Jun 2006 (CEST)

Wilhelm liest nicht mehr alle Artikel hier, das schaffe ich nicht. Ich lese nur noch in Hamburg und auf Allmende komplett. Irgendwie ist das schon toll mit dem Eintrag, ich weiß nicht, ob Herr Gränacher zu den oberen 10.000 der Stadt gehört, solange er keinen Personenartikel schreibt, werden wir das auch nicht wissen. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 14:43, 8. Jun 2006 (CEST)
Googel kennt genau eine Seite über ihn: hier im Stadtwiki. Insofern lösch ich das mal wieder raus.--Beate 15:28, 8. Jun 2006 (CEST)
Das könnte man in eine grundsätzliche Erörterung der Relevanzkriterien münden lassen.
Kriegt ein Vereinsvorstand einen Personenartikel?
Oder einen Redirect auf den Vereinsartikel? (Wäre ich dafür, auch für Google, und wegen der unbefriedigenden Suchfunktion hier.)
--Ikar.us 15:54, 8. Jun 2006 (CEST)

Leo Kullmann

Der hier leider bisher nur rot verlinkte Leo Kullmann ist laut SPD BW 1941 im KZ Gurs verstorben. Ich zitiere aus dt. WP. "Im Oktober 1940 wurde er im Rahmen der Wagner-Bürckel-Aktion mit über 6000 weiteren Juden aus Baden und der Saarpfalz in das Camp de Gurs in Südfrankreich deportiert. Dort verstarb er nach wenigen Monaten an den unmenschlichen Lagerbedingungen". Das könnte also auch Anfang 1941 gewesen sein. --Peewit (Diskussion) 09:49, 31. Mai 2016 (CEST)