Diskussion:1809

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Zähringer Löwe

Hallo Leute, der Chronik des Heidelberger Geschichtsvereins (wie ich meine, eine gut beleumdete Vereinigung) entnehme ich für den 23. Januar 1809:

"der Orden vom Zähringer Löwen wird geschaffen, der höchste großherzogliche Orden für Zivilpersonen".

Nun weiß ich nicht, ob Ereignisse, die nicht Karlsruhe allein betreffen, hier in die Chronik aufgenommen werden. Dasselbe gilt für die Anerkennung der Juden am 13. Januar 1809. Würden Ereignisse, die ganz Baden betrafen, aufgenommen, wäre das hier sicher schon geschehen. Daher halte ich mich hier lieber zurück. Man könnte natürlich auch die Ereignisse recherchieren und dann hier im Wiki beschreiben. Der Zähringer Löwe existiert hier nur als Weiterleitung zu einem Gebäude. --Peewit (Diskussion) 18:52, 23. Jul. 2017 (CEST)