Delhi House

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
Versammlungshütte Sewa Ashram
Der Leiter Sewa Ashram "Baba" Ton Sneallert

Delhi House e.V. ist ein in Karlsruhe entstandener Verein, der christliche Sozialarbeit in Indien fördert.

Sewa Ashram

Das Delhi House war 1996 als medizinisches Rehabilitationszentrum vom Niederländer Ton Sneallert im Rahmen von Steiger International gegründet worden. 1999 kam die Karlsruherin Gaby Gerlach dazu und eröffnete ein Kinderheim. 2000 folgte eine Erste-Hilfe-Klinik, 2002 eine Schule. Die verschiedenen Einrichtungen wurden 2002 im Sewa Ashram räumlich zusammengefasst.

Delhi House e.V. ermöglicht als gemeinnütziger Verein Spenden aus Deutschland an die Einrichtung in Indien. Ende 2006 kehrte Gaby Klohr nach Karlsruhe zurück, sie engagiert sich seither bei den Street Angels. Der Vereinssitz wurde 2011 nach Essen verlegt.

Adresse

Delhi House e.V.
Waldsaum 33
45134 Essen
Telefon: (02 01) 85 78 78 01
E-Mail: info(at)delhihouse.de

Weblinks