Datei:Postkarte Durlach NS-Zeit.jpeg

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Originaldatei(3.292 × 2.126 Pixel, Dateigröße: 2,11 MB, MIME-Typ: image/jpeg)

Beschreibung

Beschreibung: Ansichtskarte Adolf-Hitler-Straße in Durlach, Blick Richtung Turmberg
Quelle:
Urheber: Fotograf unbekannt
Aufnahmedatum: zwischen 1933 und 1945
Andere Versionen: keine
Standort: Pfinztalstraße
Kommentar: Ich habe diese Postkarte unter den Sachen meines Schwiegervaters gefunden. Ab 1943 musste er in Durlach arbeiten. Er war damals 18 Jahre jung. Auf der Rückseite der Karte schrieb er: „Das ist Durlach. Die feine Fabrik liegt in dieser Straße hinter den Bäumen.“

Dateiversionen

Klicken Sie auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell12:49, 20. Jan. 2024Vorschaubild der Version vom 12:49, 20. Jan. 20243.292 × 2.126 (2,11 MB)Bleekmail (Diskussion | Beiträge)Ich habe diese Postkarte unter den Sachen meines Schwiegervaters gefunden. Ab 1943 musste er in Durlach arbeiten. Er war damals 18 Jahre jung. Auf der Rückseite der Karte schrieb er: „Das ist Durlach. Die feine Fabrik liegt in dieser Straße hinter den Bäumen.“

Die folgenden Artikel benutzen dieses Bild:

Metadaten