Dale-Carnegie

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Club der Dale-Carnegie Freunde Karlsruhe war eine im März 1971 gegründete Vereinigung von Dale-Carnegie-Kurs-Absolventen und wurde 2012 aufgelöst.

Aktivitäten

Die Clubmitglieder kombinierten die Pflege des ursprünglichen Gedankengutes Dale Carnegies (1888–1955) mit den persönlichen und gesellschaftlichen Berührungspunkten. Es wurde einmal im Monat an einem konkreten Thema gearbeitet und der geistige Austausch aufrechterhalten. Jeder hatte die Möglichkeit Mitglied zu werden.

Der Club traf sich in Karlsruhe am zweiten Mittwoch des Monats im Hardtwaldzentrum, Kanalweg 40/42.

Weblinks

  • Die Domain DCC-Karlsruhe.de wird nicht mehr genutzt, es gibt aber Kopien der Webpräsenz im Internet-Archiv Archive.org
  • Die deutschsprachige Wikipedia zum Thema „Dale Carnegie“