Mentasys GmbH

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
(Weitergeleitet von Cooceo gmbh)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Die mentasys GmbH war ein IT-Unternehmen in Karlsruhe. Es wurde 2008 mit der Pangora GmbH verschmolzen.

Geschichte

Tim Stracke gründete 1999 die YouSmile.de AG, eine Geschenkeplattform. Im Jahre 2001 gründete er die cooceo gmbh, die später zur mentasys GmbH umfirmierte.

Das Unternehmen für Online-Verkaufsförderung und gewann 2005 den Deutschen Internetpreis.

Hauptprodukt war der „Sales Assistant“, der als virtueller Verkaufsberater für Onlineshops diente. Kunden waren beispielsweise eBay und Karstadt.

Im Oktober 2006 wurde mentasys von Lycos Europe aufgekauft. Die Geschenkeplattform war zuletzt als youSmile Geschenke GmbH 100%ige Tochter der mentasys GmbH.

Am 4. Juni 2008 wurde die Gesellschaft mit der Pangora GmbH verschmolzen und am 1. Oktober 2008 das Registerblatt beim Amtsgericht geschlossen.

Adresse

Letzte Anschrift
mentasys GmbH
Neureuter Straße 37a
76185 Karlsruhe
Handelsregister 
Registergericht Mannheim HRB 110846, mentasys GmbH, Sitz: Karlsruhe
Vormals: cooceo gmbh, gelöscht

Siehe auch

Von 2001 bis 2004 gab es auch eine Mentasys GmbH (2001-2004).

Handelsregister 
Registergericht Mannheim HRB 109665, MENTASYS GmbH, Sitz: Karlsruhe
Vormals: „SCIO Knowledge Systems GmbH“ und „Mentasys GmbH“, gelöscht

Weblinks

  • Die Domain www.mentasys.de wird nicht mehr genutzt, es gibt aber Kopien der Webpräsenz im Internet-Archiv Archive.org