Connexity Europe GmbH

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Connexity Europe GmbH ist ein IT-Unternehmen in Karlsruhe.

Allgemein

Die Connexity Europe GmbH, ein Unternehmen der Connexity Inc., ist ein technologieorientiertes Unternehmen für Online-Marketing-Lösungen, das über 20 Jahre Wissen und Erfahrung im E-Commerce verfügt und Experte im full-service Online-Marketing ist. Für Online-Shops bietet die Connexity-Gruppe weltweit eine Bandbreite an Marketing-Lösungen wie Search-Marketing, Product-Listings und gezielte Produktwerbung. Der Hauptsitz der Connexity, Inc. befindet sich in Santa Monica, Kalifornien. Darüber hinaus befinden sich Tochtergesellschaften in London und Karlsruhe.

Geschichte

Die Gesellschafterversammlung der Pangora GmbH hatte am 4. Juni 2008 beschlossen, den Sitz von München nach Karlsruhe zu verlegen. Zeitgleich wurde die mentasys GmbH mit Sitz in Karlsruhe mit Pangora verschmolzen.

2009 wurde die Pangora GmbH von Lycos Europe N.V. an den kalifornische Shoppingportal-Anbieter Become.com, Inc. verkauft.

Im Oktober 2010 wurde das Unternehmen von Pangora GmbH in „Become Europe GmbH” umbenannt. (Im Dezember 2010 wurde der Sitz von der Neureuter Straße 37 a nach Hagsfeld verlegt.)

Seit Mai 2015 ist die ehemalige "Become Europe GmbH" nun "Connexity Europe GmbH"

Adresse

Connexity Europe GmbH Straße Ruschgraben 133 Ortsteil Hagsfeld PLZ 76139 Ort Karlsruhe Telefon 0721-6029000 www.connexity.com Handelsregister-de Mannheim HRB 705360 Connexity Europe GmbH Karlsruhe Geschäftsführer: William Glass

Weblinks