Club Le Carambolage

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

(Weitergeleitet von Carambolage)

Geschlossen
Die in diesem Artikel beschriebene Gaststätte, Örtlichkeit, das Unternehmen oder die Einrichtung besteht nicht mehr in der beschriebenen Form.
Dieser Beitrag beschreibt die Geschichte.
Kaiserstraße 21, Eingang rechts

Der Club Le Carambolage, auch „Carambolage“, „Carambo“ oder „Ram“ genannt, befand sich in der Kaiserstraße 21. Nach über 30 Jahren wurde der Club am 23. Januar 2016 geschlossen.

Ambiente

Der vordere Teil im Eingangsbereich lud zum gemütlichen Beisammensein ein – hier konnte man nach Lust und Laune die Füße auf den Nierentisch legen. Im hinteren Teil befand sich der große Raucherraum mit Tischfußball und mehreren Billardtischen. Dazwischen lag die Tanzfläche.

Die Innenausstattung änderte sich jede Woche ein wenig und war eher „außergewöhnlich“ gehalten. Das Publikum bestand vorwiegend aus Studierenden und Stammgästen, es gab keine „Gesichtskontrolle“.

Bilder

Adresse

Club Le Carambolage
Kaiserstraße 21
76133 Karlsruhe
Zeichen 224.svg  nächste Haltestelle: Durlacher Tor   (hält direkt vor der Tür)

siehe auch

Im Juli 2005 eröffneten die Betreiber einen weiteren Club: Die Stadtmitte.

Weblinks

  • Die Domain www.club-carambolage.de wird nicht mehr genutzt, es gibt aber Kopien der Webpräsenz im Internet-Archiv Archive.org