COMSOFT GmbH

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Frequentis Comsoft GmbH ist ein mittelständisches, international tätiges IT-Unternehmen mit Sitz in Karlsruhe. Das Unternehmen ist Teil der österreichischen Frequentis-Firmengruppe und beschäftigt heute etwa 220 Mitarbeiter (Stand August 2019).

Tätigkeitsbereiche

Das Unternehmen entwickelt individuelle Lösungen für Flugsicherungsbehörden weltweit. Mit Systemen, die in Flugkontrollzentren und Flughäfen in mehr als 80 Ländern im Einsatz sind, leistet Frequentis Comsoft einen wichtigen Beitrag zur internationalen Flugsicherheit. Frequentis Comsoft ist einer der Top-Anbieter der Flugsicherungs-Branche und ist mit seinem Message-Handling-System seit vielen Jahren unangefochtener Weltmarktführer.

Geschichte

Das Unternehmen geht aus der Comsoft GmbH hervor, die 1979 im Bereich der industriellen Kommunikation gegründet wurde. 1989 nahm die Comsoft GmbH ihre Aktivitäten im Bereich der Flugsicherung auf.

Im Herbst 2015 meldete das Unternehmen Insolvenz an, im Janaur 2016 wurde es von der Frequentis-Gruppe aus Wien übernommen, ein Großteil der Arbeitsplätze konnte dadurch gerettet werden.

Adresse

FREQUENTIS COMSOFT GmbH
Wachhausstraße 5a
76227 Karlsruhe
Telefon: (07 21) 94 97 - 0
Telefax: (07 21) 94 97 - 1 29
E-Mail: comsoft(at)frequentis.com
Zeichen 224.svg  nächste Haltestelle: Ostmarkstraße   
Bus-Signet.png  nächste Bushaltestelle: Wachhausstraße  

Dieser Ort im Stadtplan:

Weblinks