Blickle & Scherer Kommunikationstechnik

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Firma Blickle & Scherer Kommunikationstechnik ist ein Karlsruher Unternehmen, dessen Produkt- und Dienstleistungspalette den kompletten Bereich der professionellen Funktechnik umfasst. Dazu gehören insbesondere Endgeräte und Zubehörerzeugnisse verschiedener Hersteller, komplette Funksysteme (digital und analog) wie Gleichwellen- und Gebäudefunkanlagen, TETRA-Funksysteme, Planung und Projektierung sowie technische Dienstleistungen.

Gegründet wurde die Firma Blickle & Scherer 1998 als Zusammenschluß zweier ehemals selbständiger Funksystemhäuser mit mehr als 30 Jahren Erfahrung auf dem Gebiet der Funktechnik. Die Firma verfügt an sechs Standorten im süddeutschen Raum mit insgesamt 76 Mitarbeitern auch über 8 voll ausgestattete Werkstattfahrzeuge für Vor-Ort-Einsätze.

2011 wurde die Firma Schmidt Sonderfahrzeugbau als Tochterunternehmen gegründet. 2013 wurde das Tochterunternehmen mit dem Mutterunternehmen verschmolzen und es entstand der Geschäftsbereich Sonderfahrzeugbau.

2014 wurde die Firma Blickle & Weda Kommunikationstechnik als Tochterunternehmen gegründet. Dieses Unternehmen ist im südwestdeutschen Raum im Bereich der Leitstellen- und Alarmierungstechnik tätig.

Adresse

Fa. Blickle & Scherer Kommunikationstechnik GmbH & Co.KG
Gewerbering 4-6
76149 Karlsruhe
Telefon: (07 21) 97 36 -4 00
Telefax: (07 21) 97 36 -4 45
E-Mail: info(at)bsk-world.de

Lage

Dieser Ort im Stadtplan:

Weblinks