Blüthner's

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
geschlossen

Die in diesem Artikel beschriebene Gaststätte, Örtlichkeit, das Unternehmen oder die Einrichtung besteht nicht mehr in der beschriebenen Form.
Dieser Beitrag beschreibt die Geschichte.

Das Blüthner’s war ein Restaurant in der Weststadt, direkt am Gutenbergplatz gelegen.

Angebot

Das recht kleine Restaurant hatte eine Speisekarte mit regionalen und mediterranen Gerichten sowie einer ausgesuchten Weinkarte. Die Desserts wurden selbst herstellt.

Im Sommer gab es einige Sitzgelegenheiten im Freien auf dem Gutenbergplatz.

Geschichte

Das Haus wurde 1986 vom Vater des Besitzers gegründet und in 2. Generation als Familienbetrieb geführt.

Anlässlich des 20-jährigen Bestehens des „Blüthner’s“ wurden 2006 einige Aktionen durchgeführt. 2008 eröffnete hier der Nachfolger, das L’Amuse Bouche.

Adresse

Blüthner’s
Gutenbergstraße 5
76135 Karlsruhe

Dieser Ort im Stadtplan:

Weblinks

  • Es ist keine offizielle Webpräsenz bekannt.