Birgin GmbH, Software und Beratung

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
(Weitergeleitet von Birgin GmbH)
Wechseln zu: Navigation, Suche
geschlossen

Die in diesem Artikel beschriebene Gaststätte, Örtlichkeit, das Unternehmen oder die Einrichtung besteht nicht mehr in der beschriebenen Form.
Dieser Beitrag beschreibt die Geschichte.

Die Birgin GmbH war ein IT-Unternehmen in der Karlsruher Weststadt.

Allgemein

Birgin war ein Full-Service-Anbieter im Bereich E-Learning.

Geschichte

Im Jahre 1990 wurde das Unternehmen als Unternehmensberatung von Doris Brendelberger (heute: Birgin) in Karlsruhe gegründet. Als „Brendelberger Unternehmensberatungsgesellschaft mbH“ wurde es 1997 ins Handelsregister (Nummer HRB 7662) eingetragen. Nach ihrer Heirat firmierte das Unternehmen 1998 um in „Birgin Unternehmensberatung GmbH“. Seit 2010 geht der Fokus mehr auf das Thema Software und Beratung, deshalb firmierte das Unternehmen erneut um in Birgin GmbH, Software und Beratung. Geschäftsführende Gesellschafterin ist Doris Birgin, weitere Gesellschafter sind ihr Mann Axel Birgin und der Entwicklungsleiter Daniel Kirsch.

Im Jahr 2016 wurde die GmbH aufgelöst.

Adresse

Letzte Anschrift
Kaiserallee 15 B
76133 Karlsruhe


Handelsregister 
Registergericht Mannheim HRB 107662, Birgin GmbH, Software und Beratung, Sitz: Karlsruhe

Weblinks

  • Die Domain www.birgin.de wird nicht mehr genutzt, es gibt aber Kopien der Webpräsenz im Internet-Archiv Archive.org