Benutzer Diskussion:Ulrich Clormann

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Willkommen im Stadtwiki. --Hauke Löffler (Diskussion) 08:10, 1. Dez. 2006 (CET)

Googlemaps

Hallo, wir verwenden hier aktuell Googlemaps ... siehe Diskussion:Stadtplan#Nochn_Stadtplandienst. --Wilhelm Kawana Bühler 16:43, 3. Dez. 2006 (CET)

Diesen Kommentar ("Hallo, wir verwenden hier aktuell Googlemaps") verstehe ich leider nicht - ich hatte nach einem Stadtplanlink gesucht und einige nicht funktionierende gefunden. Deshalb die Vorlage:Googlemaps. Ich finde das ganz praktisch.--Ulrich Clormann 16:48, 3. Dez. 2006 (CET)
Habe jetzt die Diskussion nachgelesen - naja, nicht alles nachvollziehbar. Als Nutzer würde ich einen funktionierenden Stadtplan bevorzugen. --Ulrich Clormann 16:53, 3. Dez. 2006 (CET)
Es ist nicht praktisch, da es nicht zielführend ist, da wir - wie die Wikipedia - unsere Geokordinaten nicht an einzelne Anbieter anpassen wollen, sondern allgemein formulieren.
Im Moment bedeutet das, dass wir innerstädtische Koordinaten auf dem städtischen Server raussuchen und per Vorlage:Stadtplan inline einbinden. Das ist etwas lästig, da der Server ab und an down ist, aber es ist nicht nachhaltig, einen kommerziellen Anbieter zu verlinken.
Für die Links außerhalb der Stadt hilft Vorlage:Stadtplan geodezimal das per WGS84-Koordinaten auf YellowMap verlinkt und dort auf eine werbefreie Seite mit Backlink zum Stadtwiki führt.
Sobald das Projekt, dass auf der Diskussionsseite angesprochen abgelaufen ist, kodieren wir nur noch WGS84. Der Stadtplanserver der Stadt ist einfach der detailreichste und aktuellste. Aber dazu müssen wir WGS84 nach Gauß-Krüger umrechnen können (softwaretechnisch). --Wilhelm Kawana Bühler 16:59, 3. Dez. 2006 (CET)
Nachtrag, es sollte oben heißen, wir verwenden keine Googlemaps. --Wilhelm Kawana Bühler 19:03, 3. Dez. 2006 (CET)