Benutzer Diskussion:Shevek

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Das ist die Diskussionsseite des Benutzers Shevek

Für eine neue Frage einfach oben auf den Reiter „+“ klicken und losschreiben.

Stadtwiki-unterschreiben2.png

Bitte unterschreiben Sie Ihren Beitrag auf Diskussionsseiten mit den folgenden 6 Zeichen: --~~~~

Diskussionsregeln
Bitte beachten Sie die Wikiquette, versuchen Sie das Gute in den Beiträgen anderer zu sehen und seien Sie höflich.

Willkommen. --Hauke Löffler (Diskussion) 11:10, 12. Apr. 2007 (CEST)

stadtplanlink

Vorlage:Stadtplan_inline_only, kennen Sie? --Hauke Löffler (Diskussion) 11:29, 12. Apr. 2007 (CEST)

Hallo Hauke! Danke für die Begrüßung und danke für den Tip. Genau das wollte ich. Habe es jetzt mal umgesetzt, Yellowmap funktioniert, der Karlsruher Onlinestadtplan bringt aber nur eine weiße Fläche mit zwei Nullen und einem großen roten Dreifachkreis. Kennst Du das? Ist "Du" OK? ;-) --Shevek 13:50, 12. Apr. 2007 (CEST)
Du ist okay. Nichts zu danken. --Hauke Löffler (Diskussion) 19:56, 12. Apr. 2007 (CEST)
Scheint ein Problem von Safari zu sein, in Firefox klappt's. --Shevek 14:18, 12. Apr. 2007 (CEST)
OK, hat sich erledigt, nach Neustart von Safari klappt's auch hier. --Shevek 14:44, 12. Apr. 2007 (CEST)
Es ist leider ein Problem des Stadtplanservers, ein Grund, warum wir auch YellowMap verlinken und seit längerem mit der Stadt nach einer Lösung suchen. Ich nutze auch Safari, das Neustarten von Safari hilft nicht immer. --Wilhelm Kawana Bühler 15:19, 12. Apr. 2007 (CEST)

Links

Hallo, ein paar Tipps zur Benutzerseite, für deren Inhalt Sie alleine zuständig sind. Die Links auf die Wikipedia im Stadtwiki sind auf der Benutzerseite eher unüblich. In normalen Artikel kommen sie im Fliestext garnicht vor. IRC kann man auch lokal verlinken: IRC. :) --Wilhelm Kawana Bühler 18:50, 13. Apr. 2007 (CEST)

Hallo Kawana, danke für den Hinweis. Bin noch am Rumspielen und Ausprobieren. Ich dachte, die Benutzerseite ist dafür ganz OK. Etwas intimer als der Sandkasten :-) Bin auch überhaupt zum ersten Mal mit der MediaWiki Syntax in Kontakt, obwohl ich schon seit längerem Webdesign mache. Ich möchte mich gern auch in die Konventionen einarbeiten, damit das zum Ganzen passt. Mich beeindrucken Eure schnellen Reaktionen. Checkt ihr jede einzelne Änderung, das muß doch ein Haufen Zeug sein? Also, die Links schmeisse ich raus, sind ja dort auch nicht notwendig. --Shevek 09:40, 14. Apr. 2007 (CEST)
Viele Freiwillige, die halt oft (täglich) reinschauen, Beobachtungsliste, Lister der letzten Änderungen, ... da kriegt man schon so gut wie alles mit ;-) -- Auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Stadtwiki! --mmaddin 10:34, 14. Apr. 2007 (CEST)
Hallo Shevek, ja, ich lese alle Änderungen, über die Filter die oben auf dieser Seite stehen, lässt sich das auch gut steuern. Zuerst die Änderungen von IP-Adressen, dann die neuen und von alten Hasen wie Mmaddin lese ich die am Schluss und nicht mehr ganz so kritisch.
Dabei bin ich ja nicht er einzige der das tut und so wächst das hier recht schnell, ohne aber unpersönlich zu werden. Zumal die anderen ja meine Schnitzer und Fehler, die ich mache, finden müssen. Was Du auf Deiner Benutzerseite schreibst, und wie du dort verlinkst, ist dir ganz alleine überlassen, solange der Träger das irgendwie verantworten kann. Aber dass du es als Sandkasten nutzt, hatte ich vermutet und daher die Weblinks angesprochen. Wir haben auch noch einen Artikel zu guten Artikel, wenn Du mal Zeit hast. --Wilhelm Kawana Bühler 18:10, 14. Apr. 2007 (CEST)

Schule

Danke für den Artikel zu Deiner Schule. Toll gemacht. --Wilhelm Kawana Bühler 10:39, 22. Apr. 2007 (CEST)

:-) --Shevek 10:41, 22. Apr. 2007 (CEST)

Qigong

Hallo, danke für den Fix bei Qigong, die neue Autorin kämpft noch mit der Technik, war keine Absicht. -- Wilhelm Kawana Bühler 15:35, 28. Sep. 2008 (UTC)