Benutzer Diskussion:Rasselfisch

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Das ist die Diskussionsseite des Benutzers Rasselfisch

Für eine neue Frage einfach oben auf den Reiter „+“ klicken und losschreiben.

Stadtwiki-unterschreiben2.png

Bitte unterschreiben Sie Ihren Beitrag auf Diskussionsseiten mit den folgenden 6 Zeichen: --~~~~

Diskussionsregeln
Bitte beachten Sie die Wikiquette, versuchen Sie das Gute in den Beiträgen anderer zu sehen und seien Sie höflich.

Hallo Rasselfisch, willkommen im Stadtwiki. Bei Fragen einfach hier fragen. --Tharkun 19:05, 3. Dez. 2008 (UTC)

Vorschau

Hallo, bitte öfter den Vorschau-Button betätigen, statt jede kleine Änderung sofort zu speichern. Vielen Dank. --Beate 23:28, 3. Dez. 2008 (UTC)

Und noch zwei Hinweise: Wir halten uns hier an die aktuelle Rechtschreibung, die auch Groß-/kleinschreibung vorsieht :) Und der Benutzer-Artikel ist eigentlich gedacht, um etwas über sich selbt als Stadtwiki-Autor zu schreiben, der Artikel soltle dann eher nach Rasselfisch. --Beate 23:32, 3. Dez. 2008 (UTC)

danke :-)

Hallo! sorry, ich wusste nicht, dass das jemand mitbekommt - bin gerade beim "learning by doing" bzw. abschreibing... und zwischendurch spick ich mal in die Hilfe... Wollte den artikel später verschieben, wenn ich so weit durch bin, habe aber noch nicht ganz rausgefunden, wie ich das von A nach B bekomme, weil ich ja immer nur einzelne Absätze editieren kann...


Okay, dann mach ich mal alles noch offiziell deutsch und groß - ist bei uns nur Teil vom CI ;-)

Find ich nett, dass ihr euch da so kümmert!

Gruß Marion


Du kannst auch oben auf den Reiter "Bearbeiten" klicken und die ganze Seite auf einmal bearbeiten. --Ikar.us 23:44, 3. Dez. 2008 (UTC)


super, danke für den Tip - dann ist das ewige Geklicke auch vorbei :-)

Links

Hallo, wegen dieser Änderung: Wikilinks sind immer externen Links vorzuziehen. Siehe dazu bitte auch SW:WEB. Danke. -- :-) Stefan Lange 20:38, 4. Dez. 2008 (UTC)

hallo Stefan, deshalb habe ich ja eine Begründung dazugeschrieben. Ich finde es nicht korrekt, wenn es um die Unterstützung geht und das, wo der Link hingeht, gar nicht das Wildwasser ist, was unterstützt wird! Interner Link besser oder nicht - ist einfach falsch. Da würd ich dann eher den Link komplett rausnehmen an der Stelle. Gruß, Marion --Rasselfisch 20:49, 4. Dez. 2008 (UTC)
Dann sollte das vielleicht umformuliert werden. Wie wäre es zB mit "Rasselfisch unterstützt auch den Dachverband der Kinderhilfsorganisation Wildwasser, die sich um sexuell misshandelte Kinder kümmert." Vielleicht auch noch eine Erläuterung im Wildwasser-Artikel daß dies nur eine Abteilung unterhalb des Dachverbandes ist? Wobei ich im Augenblick keine Ahnung über die Richtigkeit dieser Aussage habe. Ist nur eine Idee wie man vielleicht vorgehen könnte. Ich habe im Augenblick leider keine Möglichkeit das zu recherchieren. -- :-) Stefan Lange 21:04, 4. Dez. 2008 (UTC)
Okay, hab ich mal so gemacht, ich denke, da kann ich mit leben. Gruß, Marion --Rasselfisch 21:14, 4. Dez. 2008 (UTC)

Benutzerseite

Hallo, die Benutzerseite sollte nicht zur Weiterleitung auf einen Artikel verwendet werden. Sie sollte zB zur Vorstellung der eigenen Person dienen. -- :-) Stefan Lange 20:41, 4. Dez. 2008 (UTC)

hm - aber wo ist der Artikel jetzt hin?! bin etwas überfragt, was genau jetzt falsch war - ich dachte, ich hätte es an die richtige Stelle verschoben?! Mir ist nach wie vor nicht ganz klar, wie ich richtig hätte anfangen können mit dem Artikel :-( Gruß, Marion --Rasselfisch 20:52, 4. Dez. 2008 (UTC)
Ah, ok, ich sehe das Problem. Durch das Verschieben an die richtige Stelle, und zwar Rasselfisch, wurde automatisch der ursprüngliche Ort in eine Umleitung geändert. Und das war eben die Benutzerseite. Die Umleitung habe ich auf der Benutzerseite wieder rausgenommen und der Artikel befindet sich nach wie vor bei Rasselfisch. -- :-) Stefan Lange 20:55, 4. Dez. 2008 (UTC)