Benutzer Diskussion:R.D.

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

(* 7. November 1992 in Karlsruhe) ist ein deutscher Rapper, der Musik in allen Themenbereichen des Raps macht. Ich will mit meiner Musik für Unterhaltung, Nachdenklichkeit und Humor sorgen, die allerdings viele missverstehen.

Beschreibung

Seine Texte bewegen sich von Humor bis hin zur Melancholie und der Nachdenklichkeit. Viele halten seine Musik für Zeitverschwendung und andere mögen in ihm und seiner Musik vielleicht eine große Bewegeung von Karlsruhe sehen. Jedoch haben sie alle eines gemeinsam:

Man möge ihn vielleicht hassen oder lieben, allerdings keineswegs ignorieren. Da szeigte auch der Aufruhr auf Plattformen wie YouTube, Cycast o.Ä., denn dort ist er sowohl der meistdiskutierteste Künstler und sowohl eine deutliche Ausnahme des deutschen Hip-Hops. Musikalisch strebt Tricky-M eine ganz andere Ebene an: Er vereint Rap mit Gesang und verbindet diese mit klangvoll und ohrwurmtauglichen Beats und Melodien, die einem nicht so einfach aus dem Kopf lassen.

Auch textlich, besonders in den nachdenklichen Liedern zeigt er sich von der sinnlich-leidenschaftlichen Seite mit großen Herz und Meinungsfreiheit über jegliche Themen wie Kriminalität, Gewissen, Gott, Sex, Gewalt, Jugend oder persönliche Elemente. Humorvolle Lieder bewegen sich meist auf sexistischem oder verhöhnenden Bereichen, allerdings auch mit Ironien aller Arten ; nicht zu vergessen die Selbstironie