Benutzer Diskussion:Prometheus

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Willkommen im Stadtwiki! Bei Fragen kannst du dich gerne an Hauke oder mich wenden. --Beate 15:09, 11. Aug 2005 (CEST)

Willkommen auch von mir - ich bin der an den du dich wenden darfst - DANKE BEATE :P --Hauke Löffler 15:11, 11. Aug 2005 (CEST)

Vorschau

Hallo, denke bitte daran Diskussionsbeiträge zu unterschreiben, das geht nur als angemeldeter Benutzer mit --~~~~, das wird dann zu --Benutzername Uhrzeit, Datum (Zeitzone). Diese ungewohnte Zeichenkette wird auch generiert, wenn man im Bearbeitenmodus auf den Button http://ka.stadtwiki.net/stylesheets/images/button_sig.png über dem Eingabefeld klickt. Siehe auch: Stadtwiki:Anmeldung, danke. --Der Kawana (Diskussion) 16:00, 11. Aug 2005 (CEST)

Schreibstil

Hallo Peter! Willkommen im Stadtwiki! Die Artikel hier sollten möglichst keine Wertungen enthalten und auch ansonsten eher im Lexikon-Stil formuliert sein. Ziel des Stadtwikis ist es, Fakten über Karlsruhe zu sammeln und deren Zusammenhänge darzustellen. Am besten passt dazu ein nüchterner Schreibstil ohne viel Schnörkel. Beachte das bitte bei der Formulierung deiner Artikel. Grüße NineBerry 16:02, 11. Aug 2005 (CEST)

Um es etwas schärfer auszudrücken: Hauke sagte anfangs, Benutzerseiten sind keine Artikel, da darf man alles. Umgekehrt sind Artikel aber auch keine Benutzerseiten, da darf man nicht alles. Vor allem keine ellenlangen Werbeartikel. --Ikar.us 16:15, 11. Aug 2005 (CEST)

Vereinsgründung

Hallo,
damit das Karlsruher Stadtwiki und auch geplante Stadtwikis im Umland eine solide finanzielle und juristische Basis bekommen, soll ein Stadtwiki-Verein gegründet werden. Die Vorbereitung laufen auf Hochtouren, Verein:Satzung ist schon fast fertig und hat den Segen von Registergericht und Finanzamt.

Über den aktuellen Stand kannst du dich auf Stadtwiki:Vereinsgründung informieren und - hoffentlich - auch deine Bereitschaft zum Mitmachen als nur zahlendes oder auch aktives Mitglied signalisieren. Was aktuell noch fehlt: Letzter Schliff an der Satzung, Gründungsort, Gründungstag, Gründungsmitglieder - je mehr je besser-, Vorstandskandidatinnen und Vorstandskandidaten.

Ciao Kawana 16. Sep 2005