Benutzer Diskussion:MattisManzel

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Findest du in ganz Berlin keinen Sponsor bzw habt ihr keine UNI oder so wo du nen PIII reinstellen könntest? kann ich mir nicht vorstellen. die inka stellt mir ( dem wiki) den server weil das ein Ka-projekt ist. klar könnte ich schnell ne 2 mediawiki drauf knallen aber mach ich nciht ohne erlaubnis von Oben ( INKA ) wenn du was von denen willst musst du dich direkt an sie wenden. --Hauke Löffler

Nix für ungut. Meine Drähte hier vor Ort sind recht verstaubt. Ich bin schon einige Jahre nicht mehr so oft in Berlin. Danke trotzdem. -- MattisManzel

Vereinsgründung

Hallo,
damit das Karlsruher Stadtwiki und auch geplante Stadtwikis im Umland eine solide finanzielle und juristische Basis bekommen, soll ein Stadtwiki-Verein gegründet werden. Die Vorbereitung laufen auf Hochtouren, Verein:Satzung ist schon fast fertig und hat den Segen von Registergericht und Finanzamt.

Über den aktuellen Stand kannst du dich auf Stadtwiki:Vereinsgründung informieren.

Deine Stadtwikis in Berlin und Dresden sind nicht mehr aktiv oder? Beim Dresdner bin ich mir da nicht so sicher, beim Berliner hast du es auf die Startseite geschrieben.

Ciao Kawana 16. Sep 2005

CityWikiNodeWiki

MattisManzel 12:29, 20. Okt 2005 (CEST): Yeeha, Kawana. Ich find das prächtig mit eurem Verein! Respekt und Glückwunsch. Ich hab das node-wiki-for-city-wikis gestartet. Berlin-wiki hab ich lediglich mal auf xwiki angefangen, später gabs dann die erfolgreichere Mediawiki-Version. Mit den Dresdnern hat ich zu tun. Ich habe überall wiki-nodes gemacht. Das node-wiki-for-city-wikis ist down zurzeit. Kann noch ein paar Tage dauern. Taoriver - Lions server, auf dem Oddwiki-hive. Lion hat viel zu tun, wichtiges.
Ich könnt mir vorstellen das node-wiki-for-city-wikis auf euren chic'n Vereinssever zu hieven. Warum nicht ein bißchen mithelfen, dass sich Stadt-wikis weltweit kennenlernen und helfen und organisieren? Nur so als Idee, ne? re-chiào

Hallo Mattis, hast du noch Kontakt zum Dresder-Urstadtwiki (stadtwiki.de)? Das CityWikiNodeWiki können wir mal überlegen, ja. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 12:35, 20. Okt 2005 (CEST)

MattisManzel 10:04, 1. Nov 2005 (CET): Oddwiki ist wieder da. Damit auch das node-wiki-for-city-wikis.