Benutzer:Webnarr

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Person

In Baden-Baden geboren und aufgewachsen fühle ich mich meiner Heimat sehr verbunden und kann immer wieder sagen: Ich bin stolz ein Badner zu sein! Dem üblichen Krieg zwischen Badnern und Schwaben kann auch ich nicht entgehen und bin immer wieder dabei, wenn´s (natürlich nur verbal) zur Sache geht, hehe. Schwaben sind auch nur Menschen, das weiß auch ich und deshalb kann ich auch mit ihnen feiern. Wenn ich jedoch mit einem oder mehreren Schwaben etwas zu feiern habe, dann ist das die gute, alte Fasnacht, der ich schon früh hinterher gewetzt bin. Als kleiner Bub war´s für mich eher der Gutzelsegen, der mich zur Narretei zog, aber je älter ich wurde, desto mehr wollte ich über die Hintergründe erfahren. Mittlerweile ist es schon soweit mit mir, daß ich eine Teufelszunft mit der Figur des Flicke Teufel gegründet, ein Narrenblatt eröffnet habe und ein Narrenforum betreue. Das soll nur ein Teil dessen sein, was alles meiner Freizeit zum Opfer fällt. Apropos Freizeit: Den größten Teil davon verbringe ich beim Südwestrundfunk in Baden-Baden am Empfang. Waaaaaahnsinnig aufregend...


Spickzettel

Ob ich sie brauche, verwende oder mich daran halte ist eine Sache. Daß ich sie interessant finde eine ganz Andere.

Mitarbeit an Artikeln

Das Stadtwiki beinhaltet bereits 25.410 Artikel und davon habe ich bislang nur folgende zusammengesemmelt oder daran gebastelt: CC Dickhäuter | Weststadt (Baden-Baden)