Benutzer:RivetersSon

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo,

ich wohne seit 1992 in Karlsruhe und habe an der Universität Karlsruhe Informatik studiert. Nachdem ich fünf Jahre lang am Institut für Regionalwissenschaft gearbeitet habe, mache ich zur Zeit erneut eine Ausbildung: Als Quereinsteiger habe ich die Chance ergriffen, in den Lehrberuf an Gymnasien in Baden-Württemberg einzusteigen.

Den größten Teil meiner Freizeit verbringe ich mit meiner Familie und mit dem Vorsitz des Montessori-Förderkreises Karlsruhe. Die Pädagogik Maria Montessoris hat es mir angetan. Ich finde es erschreckend, dass ihre uralten und grandiosen Ideen es erst jetzt in das staatliche Bildungssystem schaffen, dabei aber nur Bruchstückhaft umgesetzt und bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt werden.

Ich hoffe, mit dem Verein in nächster Zeit in Karlsruhe ein neues Zentrum der Kinder- und Jugendbildung aufbauen zu können und suche daher nach Interessierten, die wie ich weniger Gute Erinnerungen an die eigene Schulzeit haben und der Meinung sind, dass es deutlich besser gehen kann.

Grüße, Alec