Benutzer:Peewit/Anmerkungen

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich schreibe lieber hier, als auf der Diskussionsseite zu den nützlichen Hilfeseiten. Beispiel: "Guter Artikel". Der Artikel wimmelt geradezu von Behauptungen, die man sämtlich hinterfragen könnte. Man soll zum Beispiel keine HTML-Tags (ich vermute mal: die eckigen Klammern bei einem Verweis auf Websites) verwenden, sondern gefälligst die Vorlagen. Das wird da ohne jede Begründung im Jahr 2006 hingeschrieben. Und ohne Begründung bleibt es einfach nur dogmatisch. Ich behaupte ketzerisch: nein, die Verwendung von Vorlagen wie "Homepage" macht alles nur komplizierter, oft ist die Vorlage nicht angebracht, oft wird sie falsch verwendet und damit irreführend (wenn zum Beispiel "Homepage" verwendet wird anstatt "Homepage2"). Und solche Sätze stehen da unwidersprochen und unhinterfragt reihenweise drin. Ich habe keine Lust, das jetzt auf die Diskussionsseite von "guter Artikel" zu schreiben, das hätten die Hiesigen im Jahr 2006 diskutieren müssen. Einerseits habe ich mich im Ableger dieses "Stadtwiki" genannten Regionalwikis RNW an die Verwendung solcher Schablonen gewöhnt, andererseits habe ich keine Lust, aggressiv angeblafft zu werden von Leuten, denen nicht nur das Hinterfragen von Altgewohntem sondern schon das Nachdenken selbst anscheinend zuwider ist. Ich gebe meinen Widerspruch zu den von allen geglaubten oder doch kritiklos befolgten Dogmen hier "zu Protokoll", erst mal nur im Nicht allen Sichtbaren. Und ich schreibe hier beim Original, nicht beim Ableger RNW.

Das RNW ist vollständig eigenständig und kein "Ableger". Das hat auch zur Folge dass dort andere Regeln gelten könn(t)en als im Karlsruher Wiki als im Pfenz-Wiki. Zum anderen äußere ich mich nicht.... --SZ (Diskussion) 21:38, 12. Aug. 2016 (CEST)